#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung beim Durchnehmen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung beim Durchnehmen der Pille

    Hallo,

    ich nehme die Pille (Petibelle) öfter mit 2 Blisterpackungen hintereinander, also ohne eine Pause einzulegen.
    Nun ist es ja bei der 3wöchigen Einnahme so, dass die 1. und die letzte Einnahmewoche "gefährlich" sind, wie ist das denn bei der 6wöchigen Einnahme?
    Ich hatte in der vorletzten Woche meiner 6wöchigen Einnahme 3 Tage hintereinander Magenprpbleme und vormittags bzw. nachmittags nach dem Essen Durchfall (nehme die Pille abends um 18.30Uhr). In der Pause nach der 6-wöchigen Einnahme hatte ich meine Blutung früher als sonst, wenn ich sie nur 3 Wochen durchnehme, und sie hielt kürzer an als sonst, das beunruhigt mich etwas.
    Meine Fragen:

    1. Tangiert es die Pillenwirkung generell, wenn man nach Verstreichen von ca.12 Stunden nach der Einnahme 1-2 Mal Durchfall hat?

    2. Beim Erbrechen steht in der Packungsbeilage 4 Stunden nach Einnahme ist der Schutz gewahrt. Ist das eher eine großzügige Angabe?

    3. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft, wenn man am 1. Tag der letzten Woche einer 6-wöchigen Einnahme der Pille diese vergisst oder erbricht?

    Vielen lieben dank schon mal


  • Re: Wirkung beim Durchnehmen der Pille


    Hallo,

    grundsätzlich gefährden Erbrechen und/oder Durchfall die Wirkung der Pille nur, wenn es innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme dazu kommt.
    Bei Vergessen, oder nicht sicherer Wirkung einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus bleibt der Schutz ebenfalls erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung beim Durchnehmen der Pille


      Vielen dank für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X