#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Ich habe am Mittwoch (25.06.) morgens und abends jeweils 1 Tablette Ciprofloxacin genommen dazu nehme ich jeden Abend um 22 Uhr meine Pille. Da ich jedoch das Antibiotikum nicht vertrage (Übelkeit, Kopfschmerzen) hatte ich aufgehört das Antibiotikum zu nehmen und wollte am nächsten Tag noch zum Arzt, der hatte jedoch geschlossen. Seit Mittwoch haben mein Freund und ich mit Kondom verhütet jedoch ist uns am Freitag das Kondom gerissen und am Sonntag auch. Habe die Pille jedoch immer am Abend 22 Uhr genommen.

    Kann durch die 2 Tabletten Ciprofloxacin die Pille beeinträchtigt gewesen sein ?

    In einem Artikel habe ich gelesen: "
    Für Ciprofloxacin konnte bislang jedoch nicht nachgewiesen werden, dass die Schutzwirkung der Pille herabgesetzt wird. Studien scheinen eher darauf hinzuweisen, dass die Wirkung durch das Antibiotikum nicht beeinträchtigt wird." http://www.gesundheit.de/medizin/wir.../ciprofloxacin



  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    das Medikament hat keine Wechselwirkung mit der Pille. Das hat Herr Dr. Scheufele hier im Forum schon öfters so bestätigt.
    Sie können also beruhigt sein.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X