#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht?

    Hallo Herr Scheufele,
    ich hab eine Frage, ich habe am 28.05. - 29.05. das Antibiotikum Azithromycin genommen, was die Pillenwirkung laut Packungsbeilage ja nicht herabsetzt. Habe am 28.05. dann Geschlechtsverkehr gehabt wobei das Kondom gerissen ist habe am abend dann sofort die Pille danach genommen und meine Blutung dann auch ganz normal genkmmen. Ich nehme die Pille Belara und die Antibiotika einnahme war in der 2. Woche habe dann 13 Pillen durchgenommen ohne Fehler und bin dann in die Pause gegangen. War ich dann geschützt oder nicht? Hatte nämlich in meiner Pillenpause ungeschützten Geschlechtsverkehr
    Besteht ein Risiko auf Schwangerschaft?


  • Re: Schwanger oder nicht?

    Hallo,

    ich kann die Anwendung der "Pille danach" in diesem Fall nicht nachvollziehen. Der Schutz ist dann erst im neuen Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder nicht?

      es war die Pille danach PiDaNa die die Wirkung der Pille ja auch nicht herabsetzt so wie ich in der Packungsbeilage gelesen hab. Da mir der Frauenarzt gesagt hat, dass das jedes Antibiotika die Wirkung der Pille irgendwie herabsetzt

      Kommentar


      • Gast-Profilbild
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alles nicht nachvollziehbar und wie im anderen Beitrag bereits geschrieben > den FA unbedingt wechseln, der hat keinen Plan!

    • Re: Schwanger oder nicht?

      Ja des war nur so ne vertretung. Normalerweise bin ich bei einer anderen die mir auch sehr sympathisch rüber kommt.

      Kommentar


      Lädt...
      X