#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

canesten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • canesten

    hallo,

    ich habe eine frage, wenn man canesten gyn once nutzt, da ist ja auch eine vaginaltablette dabei.. wenn ich heute, dienstag, diese abends einführe, kann ich dann donnerstagabend/nacht wieder sicher mit kondom verhüten? weil in der packungsbeilage steht, dass die reißfestigkeit und damit der schutz von latexkondomen beeinträchtigt wird..nur zur erkläung, ich weiß während einer pilzeinfektion sollte auf GV verzichtet werden, ich habe allerdings nur die symptomatik, dass ich gelegentlich ein jucken merke, aber nur äußerlich.. deshalb soll ich jetzt vorbeugend cansten nehmen, da man damit nix "kaputt" machen könne..


  • Re: canesten


    Hallo,

    nach diesem zeitlichen Abstand können Sie sicher sein, dass keine nachteilige Wirkung auf Kondome mehr besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: canesten


      ok, danke für die schnelle antwort :-)
      eine frage hätte ich noch, kann man diese tablette etwas anfeuchten? sonst löst sich das bei mir irgendwie nie richtig auf, sondern kommt eher in größeren brocken am nächsten tag wieder zum vorschein.. canesten verträgt sich ja mit der pille oder? genauso wie fluomizin, das sollte ich vorher nehmen..
      Ich glaube auch nicht, dass das eine Pilzinfektion ist, da das jucken immer nur an einer kleinen stelle äußerlich, und vlt 3 mal am tag kurz vorkommt.. die canesten creme die ich seit 3 tagen verwende hilft auch nicht wirklich.. was kann das sein? ich hatte sowas schonmal, aber da ist es irgendwann nach 2 tagen einfach wieder verschwunden, ich habe in der zeit einfach multigyn acti gel verwendet.. Ich habe dein eindruck, dass durch die medikamente sowieso meine scheide ziemlich gereizt ist, kann das auch einfach damit zusammen hängen?

      Kommentar


      • Re: canesten


        Hallo,

        Sie können die Tablette durchaus anfeuchten.
        Die genannten Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.
        Eine genaue Abklärung der Ursache des Problems könnte man nur durch gezielte Abstrich- und Laboruntersuchung erreichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: canesten


          noch eine letzte frage, beeinflusst gyno-pevaryl creme die pille? in der packungsbeilage steht, dass manche medikamente, z.b. blutverdünnende, davon betroffen sein können..

          Kommentar


          • Re: canesten


            Auch dieses Präparat beeinflusst die Pillenwirkung nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X