#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 Tage nach GV Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 Tage nach GV Pille vergessen

    Hallo, ich hatte GV als ich in der Mitte der 2. Einnahmewoche war. Bis dahin ist mir nie ein Fehler bei der Pilleneinnahme unterlaufen. 6 Tage nach diesem GV musste ich etwa sechs Stunden nach der Einnahme brechen, in der Packungsbeilage steht zwar, dass Gefahr einer Nicht-Wirkung nur in den ersten vier Stunden nach der Einnahem bei Erbrechen besteht, da möchte ich mich allerdings nicht so drauf verlassen. Jetzt meine Frage, wenn ich davon ausgehe, dass diese Pille 6 Tage nach dem GV nicht gewirkt hat, kann ich dann da schwanger geworden sein? Weil Spermien (wie ich gelesen habe) ja bis zu 7 Tage im Körper überleben können? Und noch eine zweite Frage, die Pille, die vielleicht nicht gewirkt hat, war also in der Mitte der dritten Einnahmewoche, danach hab ich nur noch 3 oder 4 Pillen genommen, dann war der Blister leer und ich hab die 7-tägige Pause gemacht. Wieder geschützt bin ich dann erst nach 7 eingenommenen Pillen nach der Pause, richtig? Wäre sehr dankbar für eine Antwort


  • Re: 6 Tage nach GV Pille vergessen

    Hallo, Sie können in diesem Fall sicher davon ausgehen, dass der Schutz bestehen geblieben ist. Gruss, Doc

    Kommentar


    • Re: 6 Tage nach GV Pille vergessen

      Danke für die Antwort Muss ich also nicht zusätzlich mit Kondom verhüten bevor ich nach der Pause 7 Pillen korrekt eingenommen habe?

      Kommentar

      Lädt...
      X