#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo,
    ich hätte eine kurze Frage zur Pillenwirkung. Nehme die Pille jeden Abend gegen 22-23 Uhr ein, wobei es beim letzten Blister von 19 – 0 Uhr geschwankt hat, was denke ich ok ist. Um meine Blutung zu verschieben habe ich die Pille weitergenommen.
    Am Samstag (30.6.) Einnahme der 23. Pille gegen 23.15 Uhr, gegen 1 Uhr nachts Durchfall, erst am nächsten Morgen (Sonntag, 1.7.) um 9.30 Uhr war es mir möglich eine Pille nachzunehmen. War das noch in der 12-Stunden Frist? Welche Zeit zählt als Beginn der 12 Stunden, ist in meinem Fall die Einnahmezeit von Freitag (ca.22.15Uhr) wichtig? GV fand am Samstagmorgen statt. Muss ich nun den ganzen zweiten Blister durchnehmen wegen des Schutzes oder kann ich wie geplant nur einige Pillen mehr anhängen und dann geschützt in die Pause gehen?
    Vielen Dank.


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo,

    es gilt für die 12-Stunden-Regel der Einnahmezeitpunkt der letzten, vorherigen Pille. Sie sind also innerhalb des zeitlichen Rahmens geblieben und der Verhütungsschutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      Vielen Dank für die Antwort. Noch eine Nachfage dazu:
      Da ich scheinbar knapp innerhalb der 12 Stunden Frist war, bleibt also der Schutz nun bestehen, aber wie muss ich weiter verfahren?- Heißt das ich muss den "Durchfall" Tag (23.Pille) gar nicht als vergessene Pille sehen, an die ich in jedem Fall 7 korrekt eingenommene Pillen anschließen muss? Ich habe mittlerweile insgesamt 28 Pillen genommen, muss ich den neuen Blister nun ganz einnehmen oder ist es möglich z.b. nach 30 Pillen in die Pause zu gehen, da ich ja eigtl meine Blutung verschieben wollte? Besteht in meinem Fall (siehe auch oberer Beitrag) sicher weiterhin Schutz ohne zusätzliche Verhütung, auch in der bevorstehende Pause?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        Hallo,

        Sie können davon ausgehen, dass der Schutz erhalten geblieben ist. Von daher können Sie die Einnahme nach Belieben verlängern, oder auch die Pause wie gewohnt einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X