#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer Zwischenblutungen

    Guten Tag,

    Ich nehme schon seit ca. 5 Jahren die Pille. Zuerst habe ich die diane mite genommen und vor ca. 3 Jahren auf Mercilon gewechselt. Mit Mercilon habe ich dann letztes Jahr im Herbst immer Zwischenblutungen gehabt. D.h. meist 1-2 Wochen lang und meistens so stark, dass ich ein Tampon benutzen musste.
    Vor ca. 3 Monaten bin ich dann zum Frauenarzt gegangen und dieser meinte, ich soll es mal mit der Belara probieren...(auch wegen meiner Haut)

    Nun nehme ich die Belara seit 3 Monaten. Die Haut wird zwar langsam besser aber das Problem mit den Zwischenblutungen besteht nach wie vor...

    Jetzt bin ich etwas ratlos, da ich nicht weiss was ich jetzt machen soll. Soll ich mir nochmals einen andere Pille verschreiben lassen? Soll ich die Belara weiterhin probieren? Soll ich die Pille mal ganz absetzen?

    Ich muss sagen, dass ich mit der Gedult schon langsam am Ende bin und ich langsam keine Lust mehr habe ständig 2-3 Wochen/Monat Blutungen zu haben.

    Vielen Dank und liebe Grüsse,

    Patricia


  • Re: Immer Zwischenblutungen


    Hallo Patricia,

    allgemein rechnet man beim Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Da sich das Problem dann noch nicht gelöst hat, würde ich doch nochmal zu einer anderen (Mehrphasen-) Pille raten. Tritt auch damit keine Besserung ein, wäre eine hormonfreie Verhütung wohl der bessere Weg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X