#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Valette, Antibiotika, Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Valette, Antibiotika, Zwischenblutung

    Hallo,

    ich habe wegen Angina von 13. - 19. Juni das Antibiotikum "Augmentin" einnehmen müssen. Hatte in dieser Zeit auch 2-3 Tage Durchfall.

    Zu dieser Zeit hatte ich gerade die Pillenpause. 1. Pille neue Packung am 20. Juni.

    Weiters habe bzw. nehme (wurden mehrere "probiert") ich seit 21. Juni verschiedene Cortison, H1-Blocker & Antihistaminika. (Desloratadin, Xyzall, Urbason, Dibondrin, Solu Volon & Fenistil).

    Das ich aufgrund des Antibiotikums bis einschließlich gestern zusätzlich verhüten musste weis ich bereits.

    Seit heute habe ich eine Zwischenblutung.

    Meine Frauenärztin meinte, wenn ich auf Nummer sicher gehen will, soll ich die ganze neue Packung zusätzlich verhüten und danach ohne Pause die nächste Packung anfangen, weil man nicht weis ob aufgrund des Durchfalls & der anderen Medikamente ein Eisprung ausgelöst wurde/wird.

    Was meinen Sie dazu?

    Worauf deutet diese Zwischenblutung eventuell hin? Kein Schutz?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    LG
    Dani


  • Re: Pille Valette, Antibiotika, Zwischenblutung

    Hallo,

    eine Zwischenblutung hat in Bezug auf den Schutz der Pille keinerlei Bedeutung. Wenn der Schutz da ist, ist der da .... da kann auch eine ZB nichts dran verändern. Das vorab ... Zu allem anderen kann sich ja der Doc selbst äußern.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Valette, Antibiotika, Zwischenblutung

      Hallo,

      ich gehe in diesem Fall davon aus, dass der Schutz wieder besteht, sobald Sie nach Ende der Anwendung des Antibiotikums 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X