#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo Ich bin mir gerade recht unsicher deswegen müsste ich mal hier nachfragen ich hab am Montag die Pille danach genommen & am Mittwoch morgen also heute, Blutungen bekommen .... Heiß es jetzt die Pille danach hat gewirkt ?


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    richtig, die Blutung bestätigt den Erfolg der Anwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Guten Tag Dr. Scheufele, Undzwar habe ich mich schon am 25. Juni gemeldet weil ich Angst hatte schwanger sein zu können. Ich hatte am 23. Juni GV hab am 24 die pille danach genommen & direkt nach einem Tag blutungen für 2-3 Tage gehabt ... Am 7.7 hatte ich normal meine Periode die aber etwas zu früh kam. Jetzt am 7.8 hatte ich meine Periode wieder bekommen wie sie auch sein sollte, pünktlich. Aber sehr sehr wenig das hatte ich noch nie, ich habe nichtmal eine Binde gebraucht .... Muss ich mir sorgen machen das doch was passiert ist vor 2 Monaten ? Mache mir echt einen Kopf jetzt !!

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Hallo,

        nein, Sie müssen sich keine Sorgen machen.
        Bei der Anwendung der PD kann es mal zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen, das ist völlig normal.
        Und auch sonst ist der weibliche Körper keine Maschine wo alles immer wie beim Uhrwerk funktioniert.
        Selbst die alltäglichen Dinge wie Stress, Klima etc.pp. können sich auf das Blutungsverhalten auswirken.
        Machen Sie sich keine Kopf .... Da ist vor 2 Monaten sicher nichts passiert.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Guten Abend Ich wollte mal fragen ob man schwanger durch Petting werden kann, damit meine ich ob Spermien durch die Klamotten gelangen können ?

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Hallo,

            durch Kleidung können Spermien nicht durchdringen, so dass man auf diese
            Weise auch nicht schwanger werden kann.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Guten Tag, Ich bins wieder. Undzwar habe ich ja von meinem Problem erzählt das ich am 7.8 meine Periode total wenig hatte, und seit einer Woche hab ich starke Unterleib schmerzen und blutungen, kann ja unmöglich meine Periode schon sein, ich bekomme sie nämlich alle 29 Tage .. Ich bin zum Frauenarzt gegangen und sie meinte mir ich muss mir keine sorgen machen das es nicht schlimmes sein kann, untersucht hat sie mich aber nicht..... Mache mir jetzt sorgen habe nämlich gehört das sowas krebs erzeugen kann oder ähnliches.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                Hallo,

                diese Frage wurde im anderen Forum schon beantwortet.
                Allerdings fehlte dort der Hinweis das Sie die PD genommen hatten ...
                Das erklärt dann aber eben auch die Zyklusunregelmäßigkeit ...
                Bitte immer in einem Forum bleiben, weil sonst der Zusammenhang zum Vorthread fehlt.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille danach

                  Hallo zusammen, Hätte da eine Frage .. Ich nehme seit einem Monat die Pille Chariva. Die sollte ja schon ab den ersten Tag schützen, habe nach dem 5 Tag der Einnahme mit meinem Freund geschlafen, allerdings war meine Periode in der pillen Pause sehr seltsam ich hatte kaum Unterleib Schmerzen und die kamen auch etwas später als sie sollten, obwohl sie sehr regelmäßig kamen bevor ich angefangen habe mit der Pille, mein Freund nimmt den eigentlich trotzdem immer raus bevor er kommt, naja trotzdem könnte man ja schwanger werden wegen dem lusttropfen aber ich müsste mir doch keine Sorgen machen weil ich die Pille nehme oder ??

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach

                    Hallo,

                    wenn Sie die Pille ohne Einnahmefehler angewandt haben, besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach

                      Hallo! Ich bräuchte zu folgendem Szenario einen Rat: Nachdem ich im Januar meine Pille absetzen musste, habe ich am 09.08. wieder mit der Einnahme begonnen. Es handelte sich dabei um die Belara. Ich hatte nur noch einen Blister, wollte danach aber einen Pillenwechsel. Die letzte Belara habe ich dann am 29.08. genommen und bin dann, auf den Rat meiner FA, in die 7tägige Pause gegangen. Am 05.09. habe ich dann angefangen mit der Leona Hexal. Am 08.09. hatte ich dann mit meinem Partner das erste Mal wieder ungeschützten Sex. Da ich gelesen habe, dass man erst nach 7 Tagen wieder voll geschützt ist und wegen des Pillenwechsels habe ich dann am 10.09. aus Angst die Pille danach genommen. Die Apothekerin riet mir das Blister zu beenden. Von zusätzlicher Verhütung sagte sie nichts. Davon habe ich dann hier im Forum erfahren. Wieder aus Angst habe ich dann die 7tägige Pause weggelassen und habe am 26.09. direkt mit dem nächsten Blister begonnen, an dem ich jetzt auch noch dran bin. Besteht dennoch die Gefahr einer Schwangerschaft?

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach

                        Hallo! Ich habe ein neues Problem, meine Brüste sind auffällig größer geworden, wahrscheinlich wegen der Pille die ich jetzt nehme oder? Aber meine rechte Brust ist echt hart, also wenn ich drauf rum drücke ist die sehr hart

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X