#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle Scheideninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterielle Scheideninfektion

    Hallo, War vor 2 wochen bei meinem FA, da ich plötzlich eine Kontaktblutung hatte und ca. 4 Tage vor meiner letzten Periode Blutungen hatte. Bei der Untersuchung stellte mein Arzt eine Infektion dar und hat eben auch zugestimmt, dass ich eine Kontaktblutung habe die womöglich von der Infektion gekommen ist.Hatte die Jahre zuvor nie Probleme und alles war immer super! Er hat mir dann das Medikament Fluomizin 10 mg 6 tabletten verschrieben. Habe dann zusammen mit den Vagisan Milchsäuretabletten behandelt. Der genaue Befund vom Abtrich ist leider noch nicht da, war heute dort. Die Kontaktblutung ist auch wieder weg nur weil der Ausfluss noch so dick und weiß ist wollte ich dass er mich nochmal untersucht. De n Abstrich hat er da n sofort unter dem Mikroskop angeschaut und festgestellt dass immernoch Bakterien da sind. Habe nun Vagimid bekommen. Soll ich eigtl erst die Antibioktika fertig nehmen und dann die Vagisan oder kann ich das zeitgleich machen? Und von was kommt das eigtl? Weil ich wie gesagt noch nie Probleme all die Jahre hatte. Mein FA meinte auch obwohl ich die letzten 6 Jahre seitdem ich die Pille nehme immer Pause gemacht habe jetz sogar mal 3 Packungen durchgehend nehmen soll wegen der Hygiene. Was sagen Sie dazu? Bin da etwas skeptisch da ich mich nur mkt Hormonen zupumpe!


  • Re: bakterielle Scheideninfektion

    Hallo,

    ich würde raten, erst nach Ende der antibiotischen Behandlung das Milchsäurepräparat anzuwenden. Gegen die Einnahme der Pille im Langzeitzyklus ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Sunny_S91
      Sunny_S91 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für die Rückmeldung!

      Nur habe ich heute Nacht eine Tablette genommen und habe seit heute morgen Durchfall. Allerdings weiß ich jetzt nicht wirklich sicher ob es von dem Medikament kommt oder ich was falsches gegessen habe. Was soll ich nun tun?
      Beobachten ob nur heute der Durchfall ist oder wenn es bis morgen andauert mit der Einnahme aufzuhören?!

  • Re: bakterielle Scheideninfektion

    Sie sollten die Einnahme unbedingt fortführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: bakterielle Scheideninfektion

      Werde ich machen. Nur habe ich jetzt den ganzen Tag über so einen starken dickflüssigen weißen Ausfluss.. fühle mich gar nicht mehr wohl! Kommt das von dem Medikament dass es richtig starker Ausfluss is va den ganzen Tag(!) über?

      Kommentar



      • Re: bakterielle Scheideninfektion

        Das Medikament kann dabei eine Rolle spielen, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: bakterielle Scheideninfektion

          Woher weiß ich eigtl das der Infekt wirklich weg ist? Kann der Arzt das bei einer Untersuchung gleich feststellen? Muss er wieder einen Abtrich machen und Einschicken und ich abwarten bis das Ergebnis vom Labor kommt? Oder kann ich durch ph-Stäbchen selbst testen das alles in Ordnung ist? Bzw wie seh ich das am Ausfluss?

          Kommentar


          • Re: bakterielle Scheideninfektion

            Hallo,
            eine Infektion kann man immer bekommen, also unbedingt darauf achten, beim "Stuhlgang" nach hinten ( zum Po hin... ) abzuwischen.. ( Schmierinfektion )
            Nach ende der Antibiotika Therapie ist ein Besuch beim FA angesagt, der mittels Abstrich beurteilen kann ,ob die Infektion weg ist.
            Eine Kur mit Milchsäurebakterien nach einer Antibiotika Therapie ist oft sinnvoll, aber das weitere vorgehen sollte mit dem Behandelnden Arzt besprochen werden.

            LG, Nesty


            Kommentar



            • Re: bakterielle Scheideninfektion

              Hallo Nesty ja ich war ja diese Woche wieder weil er ja vor 2 wochen die infektion festgestellt hat. Und da kam eben diese woche raus dass noch immer bakterien da sind. Und habe deswegen n neues antibiotika bekommen. Dachte schon dass ich wieder zum arzt hin soll/muss dass er das sichere ok gibt. Aber dann nach der milchsäurekur hingehen? Und kann ich das selbst auch feststellen dass es weggeht? Wenn ja wie? :/ Und helfen eigtl allgemein diese phstäbchen?

              Kommentar


              • Re: bakterielle Scheideninfektion

                Hallo,
                die PH Stäbchen sagen aber leider nichts über die Infektion aus.. Sie messen eben NUR den PH Wert der Scheide...
                Es sollte nach Wechsel des Antibiotikums bis zum Ende der Einnahme gewartet werden, DANN wieder ein Kontrollbesuch beim FA stattfinden..
                Dieser kann dann auch sein "ok" für alles weitere geben...
                Man kann selber nicht feststellen, wie es mit einer evtl. weiter bestehenden Infektion aussieht.
                Also ein weiterer Kontrollbesuch bei FA ist schon wichtig..
                LG, Nesty

                Kommentar


                • Re: bakterielle Scheideninfektion

                  Okay.. Kann er das so dann sagen oder is wieder eib abstrich fällig und warten bis da ergebnis da is?

                  Kommentar



                  • Re: bakterielle Scheideninfektion

                    Hallo,
                    ein Abstrich ist auf jeden Fall aussagekräftig, da er nachweisen kann ob die Infektion überstanden ist..
                    da hilft wirklich nur abwarten..
                    Also, Geduld bis zur nächsten Untersuchung.. Sorry..
                    Alls weitere erst dann....
                    LG, Nesty

                    Kommentar


                    • Re: bakterielle Scheideninfektion

                      Oooooh man Des is einfach so nervig ohne schmarrn!! Krieg da echt langsam die krise sin ja dann bis zum nächsten ergebnis fast 3 monate!!

                      Kommentar


                      • Re: bakterielle Scheideninfektion

                        Hallo,
                        wieso 3 Monate??
                        Termin nicht früher machbar laut Frauen-Arzt??
                        Dann such´dir einen anderen..
                        Mache ich gerade auch so..
                        (Meiner Untersucht nicht mal , wenn Frau "Zwischenblutungen" hat.. Depp...)
                        Suuuper..
                        Aber Untersuchung, zwecks Kontrolle ist wichtig..
                        Ruf ´an und nerve!!
                        Geht ja gar nicht...
                        LG, Nesty

                        Kommentar


                        • Re: bakterielle Scheideninfektion

                          Ah sorry hab mich voll verschrieben Meinte dass es bis zu 3 wochen dauert dass ich das ergebnis bekomme zum abstrich und des geht mir auxh irgendwie zu langsam Ja ärzte gibts leider genug de....

                          Kommentar


                          • Re: bakterielle Scheideninfektion

                            Habe gerade den Befund bekommen ist Pap II und das Haut und Darmkeime gefunden wurden. Ich soll einfach kommen sofern es mir nach der Kur nicht besser geht vom Wohlbefinden bzw auch Ausfluss.. Aber eine andre Frage wäre jetzt an sich darf mein Freund da wieder ran oder wie sollte man das jetz weiterhin machen? -.-

                            Kommentar


                            • Re: bakterielle Scheideninfektion

                              Gegen GV ist in dem Fall nichts einzuwenden.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: bakterielle Scheideninfektion

                                Seit der Anwendung von Vagisan. Habe am Montag damit begonnen, brennt bzw. Juckt es nun Ist das normal oder nicht? Soll ich mit der Anwendung aufhören oder was an sich tun? Will endlich wieder Ruhe!

                                Kommentar


                                • Re: bakterielle Scheideninfektion

                                  Hallo,

                                  wenn die Beschwerden weiter anhalten, sollten Sie zum Wochenbeginn eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X