#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm

    Hallo,
    ich hab mir im Job - Erzieherin- scheinbar nen leichten Magen-Darm-Virus eingefangen. Ich nehm die Levomin meist 3-4 Monate durch und mach dann Pause. Bin jetzt diesmal am Ende vom 2.Blister ( 3 Woche , vorletzte Pille) . Ich nehm die immer um 18.15 und mein Magen rumort, ich hatte vor 10-15 Min- Entschuldigung der Beschreibung- breiigen Stuhlgang. wenn es jetzt nochmal so ist in den nächsten 2 1/2 Std oder es doch zu Durchfall kommt was dann ?Wann ist der Schutz nicht mehr gewährleistet und wie sollte ich mich dann am Besten verhalten? Ich würde keine Pause machen, wie immer, und im Anschluß den 3.Blister nehmen.


  • Re: Pille und Magen-Darm

    also bisher mußte ich eine Std später dann nochmal auf Toilette, war ebenfalls breiartig, aber nicht wässrig. Wenn es sich nicht bis 22.30 verschlimmert - 4 Std nach Einnahme- ist der Schutz dann gewährt oder muß ich mir sorgen machen?? Über eine Antwort wär ich dankbar. Lg

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-Darm

      Hallo,

      in diesem Fall besteht grundsätzlich kein Grund zur Sorge, da der Schutz im Langzeitzyklus auch bei nicht vorhandener Wirkung einer einzelnen Pille bestehen bleibt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen-Darm

        Danke für die Antwort, hatte um 23 Uhr sicherheitshalber eine Pille nachgenommen aber jetzt bin ich beruhigt :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X