#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pause 4 Tage zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pause 4 Tage zu spät genommen


    Hallo,
    ich hatte bis letzte Woche Pillenpause und hätte eigentlich am Donnerstagabend wieder die erste Pille einnehmen müssen. Leider ist mir dann am Mittwochabend aufgefallen, dass ich keinen neuen Blister mehr habe. Das ist mir noch nie passiert... Nur wie es dann eben so ist, hatten die Ärzte schon zu und am Donnerstag war ja dann Feiertag. Wollte dann Freitagmorgen sofort zum Frauenarzt, um ein Rezept zu holen, doch dieser hatte geschlossen. Auch mein Hausarzt hatte Urlaub. Wollte dann wegen dem Rezept auch nicht extra ins Krankenhaus fahren. Total dumm gelaufen, aber dahingehend weniger schlimm, dass ich in der Pause keinen GV hatte und rückwirkend somit - normalerweise - schonmal nichts passiert sein dürfte.
    Habe die Pille dann heute bekommen und wäre somit 4 Tage zu spät an. Wie lange muss ich nun zusätzlich verhüten? 7 Tage, oder ist davon auszugehen, dass die Wirkung schon soweit herabgesunken ist, dass ich den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten sollte? (Vor der Pause habe ich 2 Blister durchgenommen). Ist sonst noch etwas zu beachten?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille nach Pause 4 Tage zu spät genommen

    Hallo,

    in diesem Fall wäre für den gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X