#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Antibiotika und Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Antibiotika und Zwischenblutungen

    Hallo,

    da ich in der 3. Einnahmewoche vergessen habe, eine Pille zu nehmen, habe ich ohne Pause direkt danach mit einem neuen Streifen begonnen. In der neuen Packung habe ich bis jetzt 10 Pillen genommen, habe jetzt aber leider stärkere Zwischenblutungen bekommen, die auch schon seit Montag andauern. Ich würde jetzt am liebsten die Einnahme der Pille abbrechen und jetzt die Einnahmepause machen, da ich nächstes Wochenende meinen Freund seit langem wiedersehe und weder Zwischenblutungen noch meine "normale" Blutung haben möchte. Es gibt jetzt zwei Probleme, die mich daran hindern, das sofort zu machen. Das eine ist, dass ich ja dann eigentlich keine 14 Pillen richtig eingenommen habe und so in der Einnahmepause und auch danach erst wieder nach der 7. Pille vollständig geschützt bin, oder? Das zweite Problem ist, dass ich von letzter Woche Donnerstag bis Montag Antibiotika eingenommen habe. In der Packungsbeilage des Antibiotikas stand folgendes: "In seltenen Fällen, insbesondere bei Auftreten von Magen-Darm-Störungen wie Erbrechen und Durchfall kann die Wirkung der "Pille" unsicher sein. Es empfiehlt sich deshalb, bei einer Behandlung mit "Roxi 150mg 1A Pharma Filmtabletten" zusätzlich nicht-hormonelle empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden." Meine Frage ist jetzt, ob es möglich und sinnvoll ist, die Pille bis Sonntag zu nehmen, sodass ich sowohl 14 Pillen eingenommen habe (damit ich in der Einnahmepause und sofort danach geschützt bin) und dann nur eine 5-tägige Pause zu machen, sodass ich am Wochenende keine Probleme mehr mit irgendwelchen Blutungen habe und geschützt bin? Eigentlich müsste dann ja auch das Thema mit dem Antibiotika geklärt sein, da ich montags zum letzten Mal das Antibiotika eingenommen habe und ich auch so nach der Antibiotikaeinnahme 7 Pillen genommen habe. Wenn das möglich ist, soll ich dann nach der Pause mit einem neuen Streifen beginnen?

    Vielen Dank für die Antwort/en!

    Liebe Grüße
    Emily


  • Re: Pille vergessen, Antibiotika und Zwischenblutungen

    Hallo,

    Sie können so wie beschrieben vorgehen, der Schutz besteht ab den 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Gast-Profilbild
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In der Pause bin ich dann aber nicht sicher, wenn ich diese direkt nach den 7. Pille nach der Antibiotikaeinnahme mache, oder doch?
Lädt...
X