#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille neu eingesetzt - Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille neu eingesetzt - Schmerzmittel

    Hallo , Seit knapp 2 Wochen nehme ich wieder die Pille. (Ladonna Sanol) Ich habe sie die ganze Zeit regelmäßig zwischen 19 und 22 Uhr genommen. Nach 11 Pilleneinnahmen hatte ich Geschlechtsverkehr. Am nächsten Tag hatte ich Bauchschmerzen und habe Ibuflam Lichtenstein 600(ibuprofen) genommen. In der Packungsbeilage steht es ist ein NSAID Medikament. In der pillenpackungsbeilage steht(jetzt erst gelesen): einige Schmerzmittel (Nsaid) können die Pille beeinträchtigen. Kann es sein das ich jetzt nicht mehr geschützt bin bzw schwanger bin ? In der packungsbeilage des Schmerzmittels steht nichts über die pille. Danke Lg, Franzi9797


  • Re: Pille neu eingesetzt - Schmerzmittel

    Hallo,

    Ibuprofen beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht, so dass Sie von erhaltenem Schutz ausgehen können.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille neu eingesetzt - Schmerzmittel

      Aber in der Packungsbeilage steht doch Beeinträchtigung durch diese Schmerzmittel...:/ wird der Doktor auch noch Antworten oder wie ist das hier ? Lg

      Kommentar


      • Re: Pille neu eingesetzt - Schmerzmittel

        Hallo,

        ich kann bestätigen, dass dieses Präparat die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X