#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelte Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Pilleneinnahme

    Hallo, ich habe in diesem Blister, weil es diesen Monat wegen des Abiturs sehr stressig war, 3-4 mal (allerdings nicht an aufeinanderfolgenden Tagen) meine Pille doppelt genommen. (Was mir sonst in den letzten 2 Jahren noch nie passiert ist). Meine Frage ist nun, bin ich nach der Einnahme von 7 einzelnen Pillen wieder geschützt oder "verlangt" mein Körper jetzt 2 Pillen um den Schütz aufrecht zu erhalten und sollte ich deswegen die 7 Tage Pause (die erst am 27.06 beginnen würde) und die ersten 7 Pillen des nachfolgenden Blisters abwarten ?


  • Re: Doppelte Pilleneinnahme

    Hallo,
    die Doppelte Einnahme könnte den Zyklus ein wenig durcheinanderbringen, und die Packung ist durch die Doppelt genommenen Pillen eben schneller leer, d.h. die Pillenpause beginnt früher als sonst... und die Einnahme der 1.Pille der nächsten Packung beginnt somit früher...
    Der Schutz ist nach wie vor Gewährleistet.
    Bitte nehme NICHt weiter 2.Pillen, sondern wie gewohnt 1. Pille zur gewohnten Zeit ein!
    Ansonsten könnten Zwischenblutungen auftreten, da dein Zyklus weiter durcheinander gebracht wird.
    Also, die Alte Packung wie gewohnt mit einer Pille zu ende nehmen, Pillenpause einhalten und DANN mit der Neuen Pillen-Packung anfangen.
    Dann ist alles ok.
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Doppelte Pilleneinnahme

      Hallo, Früher in die Pause würde ich nicht gehen, da ich aus meinem Reserveblister die 4 Tabletten anhängen würde. Heißt das wirklich wenn ich jetzt weiterhin immer eine (also normal!) meine Pille weiternehme (also insgesamt 20 einzeln aufeinanderfolgend, da ich meinen Zyklus ein wenig verlängern musste), bin ich geschützt?

      Kommentar


      • Re: Doppelte Pilleneinnahme

        Hallo,

        Sie können dabei von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X