#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Nuvaring wieder einsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Nuvaring wieder einsetzen?

    Liebes Foren-Team, normalerweise setze ich den Nuvaring immer donnerstags (abends) nach der 7-tägigen Pause wieder ein. Vor zwei Tagen habe ich das leider vollkommen vergessen und es erst heute bemerkt. Zuletzt Geschlechtsverkehr hatte ich Sonntag morgen und von Montag bis Donnerstag dann meine Abbruchblutung. In der Packungsbeilage steht zum einen, dass man den Ring sofort wieder einsetzen soll, nachdem man es bemerkt uns dass man aber wenn man in der ringfreien Zeit GV hatte, seinen Frauenarzt kontaktieren soll (ich vermute um eine Schwangerschaft auszuschließen?). Wie verhalte ich mich jetzt? Soll ich den Ring heute wieder einsetzen oder bis nächste Woche und einen Test abwarten? Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft bei dem Zeitraum? Wann soll ich den neuen Ring entfernen? Nach genau 3 Wochen oder kann ich auch die Zeit verlängern oder verkürzen, um wieder beim Donnerstag zu bleiben? Vielen Dank für ihre Hilfe!!


  • Re: Wann Nuvaring wieder einsetzen?

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall sehr gering, da Spermien maximal 5 Tage überleben. Sie sollten den Ring heute einlegen und können ihn entsprechend früher entfernen, in diesem Zyklus sollte dann zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X