#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ella One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ella One

    Einen schönen Mittag wünsche ich,

    Ich hätte da mal ein paar Fragen, aber zunächst mal zur Vorgeschichte. Meine Freundin vergaß einmal in ihrer ersten Zyklus-Woche nach der Blutung die Pille einzunehmen. Sechs Tage danach hatten wir GV und wie der Teufel will riss natürlich das Kondom. Der Haken an der Sache ist eben der Fakt, dass nur 6 statt 7 Tage zwischen dem Einnahmefehler und dem 'Unfall' lagen. Achja, sie nimmt die Pille übrigens schon seit 1-2 Jahren.
    Natürlich machten wir beide uns nen riesen Kopf und wurden deswegen am Tag darauf gleich mittags beim Frauenarzt vorstellig. Der verschrieb meiner Freundin die Pille danach 'ella one', welche dann auch gleich eingenommen wurde. Der 'Tag X', wenn man so will, war gestern. Spätestens am gestrigen Mittwoch nämlich hätte sie die Menstruationsblutung bekommen müssen, ein Tag sind wir jetzt also schon darüber. Natürlich zerbrechen wir uns beide seit Tagen den Kopf, sind in unserem Alltag sehr eingeschränkt und wissen allgemein eben nicht weiter, das Warten ist unerträglich...

    Wie bewerten Sie die Situation? Was kann man denn jetzt noch tun?

    Vielen Dank im Vorraus

    thisisit


  • Re: Ella One

    Hallo,

    der Blutungsbeginn kann sich durch Anwendung der "Pille danach" verzögern, daher wäre hier zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X