#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abbruchblutung kommt nicht- Hitze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abbruchblutung kommt nicht- Hitze?

    Guten Abend!
    Nehme seit circa 11 Monate die Pille Mayra und bekomme meine Abbruchblutung immer mittwochs ungefähr zur gleichen Zeit. Dieses Mal aber keine Spur davon. Ich habe Bauchkrämpfe gleich wie jedes Mal bei der Blutung nur das Blut fehlt. Ist dies normal? Kann das an der Hitze liegen? Und kann man normale Bauchkrämpfe ohne BLutung haben oder sollte ich mir Sorgen machen? Bin echt verunsichert.


  • Re: abbruchblutung kommt nicht- Hitze?

    Hallo,

    die Monatsblutung kann in Bezug auf Beginn und Dauer durchaus unterschiedlich verlaufen. Nur falls sie in der gesamten Einnahmepause ausbleiben sollte, würde ich sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: abbruchblutung kommt nicht- Hitze?

      Hab die Blutung in der Nacht noch bekommen, sie ist schwach. Kann ich jetzt beruhigt sein oder nicht? Wenn sie kürzer wäre, könnte da was nicht stimmen? Lg

      Kommentar


      • Re: abbruchblutung kommt nicht- Hitze?

        In dem Fall besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: abbruchblutung kommt nicht- Hitze?

          Ich nochmal, mache mir leider große sorgen gerade da eine bekannte von mir gerade schwanger trotz pille wurde Bin heute bei Tag 3 und die Blutung klingt schon wieder ab. Normal sind so 5 Tage ganz selten mal 4. Hatte im.letzten zyklus keinen sex im vorletzten auch nicht, jedoch petting. Frag mich selbst wieso ich mich so verrückt mache aber das späte anfangen und dann auch noch die Länge irritieren mich doch sehr, brauche noch eine letzte Antwort um mein Gewissen zu beruhigen. Lg

          Kommentar


          • Re: abbruchblutung kommt nicht- Hitze?

            Wie schon gesagt sehe ich hier keinen Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: abbruchblutung kommt nicht- Hitze?

              Hallo Herr Dr Scheufele und das restliche Onmeda Team! Ich habe ein folgendes Problem und zwar nehme ich die Pille Lamuna 20. Ich nehme sie schon fast seit 2 Jahren und hatte nie Probleme mit dem Präparat. Am Sonntag habe ich meine letzte Pille genommen. Normalerweise sollte ich auch heute meine Abbruchblutung bekommen. So wie jeden Donnerstag wenn ich in der Pillenpause bin. Heute aber ist sie nicht in Sicht. Mein Problem ist, ich habe in der ersten Woche eine Pille vergessen, habe sie dann aber nachgenommen und die Pille vollständig ohne Fehler weiter genommen. Ich hatte vor der vergessenen Pille auch kein GV. Und mir war auch klar das ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten musste. Mein ersten GV hatte ich erst wieder am Ende der 3. Einnahmewoche. Ich denke mal bis dahin ist der Schutz schon gewährleistet. Trotzalldem mache ich mir Sorgen weil ich noch keine Abbruchblutung habe und ich sie jedes Mal in den 2 Jahren wo ich die Pille nehme auch pünktlich immer donnerstags morgens direkt bekommen habe. Besteht die Möglichkeit das ich schwanger sein könnte? Außerdem musste ich auch eine Pille nachnehmen, weil ich Durchfall während der 4stunden Einnahme hatte. Ich hoffe sie können mir helfen! Danke im Voraus!

              Kommentar



              • Re: abbruchblutung kommt nicht- Hitze?

                Hallo,

                der Blutungsbeginn kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren, einen Grund zur Sorge sehe ich hier nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X