#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel- dadurch unreine Haut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel- dadurch unreine Haut?

    Hallo,

    ich habe ein Jahr lang die Mayra genommen und Ende Dezember 2013 zur Jubrele (wegen Migräne während Pillenpause)
    gewechselt. Bisher lief alles gut und ich bin bzw. war sehr zufrieden.
    Seit etwa 6 Wochen leide ich an Pickel an der Stirn, Hals, Dekoltee und Rücken.

    Mit der Sonne bzw. durch das sonnen ist es bereits besser geworden, aber immer noch da und das seit paar Wochen.
    Kann das durch die Pille kommen? Ich nehme sie ja bereits seit einem knappen halben Jahr und zuvor hat auch nichts gefehlt.

    Mir ist aufgefallen, dass ich die Unreinheiten jedoch auch in den Wechsel Sommer zu Herbst hatte und letztes Jahr
    Wechsel Winter zu Sommer. Jedoch deutlich schwächer.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel- dadurch unreine Haut?

    Hallo,

    von einem direkten Zusammenhang mit der Pille gehe ich hier weniger aus. Ich würde zu einer Kontrolluntersuchung durch den Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X