#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Pille vergessen und Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Pille vergessen und Kopfschmerzen

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich habe die letzte Pille nicht einnehmen können, weil ich sie beim rausmachen aus dem Blister verloren habe und sie nicht mehr auffinden konnte... Besteht der Schutz trotzdem? Außerdem hab ich seit 2 Wochen starke Kopfschmerzen. Hatte vorher nie Probleme mit Kopfweh. Nimm Evaluna 20 schon seit über einem Jahr. Muss ich wegen den Kopfschmerzen die Pille evtl. wechseln oder kann ich sie beruhigt weiternehmen? Meine letzte frage: gegen die Kopfschmerzen hab ich Aspirin genommen, weil ich in der packungsbeilage von Doppelspalt gelesen hab, es würde die Wirkung der Pille mindern. Stimmt das? Bin ich mit Aspirin auf der sicheren Seite? Tausend dank für ihre Antwort!


  • Re: Letzte Pille vergessen und Kopfschmerzen

    Hallo,

    der Schutz bleibt bestehen, solange Sie die Pause nicht über 7 Tage verlängern. Auch Aspirin beeinträchtigt ihn nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Letzte Pille vergessen und Kopfschmerzen

      Alles klar. Meine Pause dauert als immer 5 Tage, weil mir das mein Frauenarzt am Anfang geraten hat. Kann ich durch den früheren Tag Pause die Pause von 5 Tagen auf 6 Tage verlängern oder muss ich den Tag der vergessenen Pille mitdazurechnen? Also trotzdem 5 Tage?

      Kommentar


      • Re: Letzte Pille vergessen und Kopfschmerzen

        Auch 6 Tage Pause sind dabei kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X