#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung .. Wirkung Pille in Gefahr? Dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung .. Wirkung Pille in Gefahr? Dringend Hilfe

    Hallo Zusammen, hallo Doc, Kann mir jemand sagen, ob folgende Inhaltsstoffe die Wirkung der Pille beeinträchtigen GABA (Gamma-Aminobuttersäure) (aus 125 mg PharmaGABA®, standardisiert an 80% GABA) 100 mg Andere Zutaten: mikrokristalline Cellulose, Siliziumdioxid (E551), Magnesiumstearat (E572). vielen Dank für die Hilfe bin leider in googel nicht schlau geworden ?? Gruß krische


  • Re: Wechselwirkung .. Wirkung Pille in Gefahr? Dringend Hilfe

    Um welches Medikament handelt es sich denn?

    Kommentar


    • Kirsche1007
      Kirsche1007 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo
      Es handelt sich um PharmaGABA ein Neurotransmitter der meinen Schlaf verbessern soll fällt unter die sparte Nahrungsergänzungsmittel

  • Re: Wechselwirkung .. Wirkung Pille in Gefahr? Dringend Hilfe

    Hallo,

    durch dieses Präparat wird die verhütende Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung .. Wirkung Pille in Gefahr? Dringend Hilfe

      Hallo Doc,

      danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage, ich hatte länerge Zeit keinen Geschlechtsverkehr mehr und nun ein Ziehen/druck im Unterleib kommt das vom Geschlechtsverkehr? Oder besteht Grund zur Sorge dass die Verhütung nicht optimal war? Ich nehme die Zoely+Kondom (druch die Zoely habe ich keine Abbruchblutung)

      Danke und Gruss Kirsche

      Kommentar



      • Re: Wechselwirkung .. Wirkung Pille in Gefahr? Dringend Hilfe

        Hallo,

        wenn die Beschwerden weiter anhalten, sollten Sie eine mögliche, entzündliche Ursache durch Untersuchung ausschliessen lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Wechselwirkung .. Wirkung Pille in Gefahr? Dringend Hilfe

          Okay danke aber um den Schutz vor einer Schwangerschaft muss ich mir ja keine Gedanken machen oder?

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkung .. Wirkung Pille in Gefahr? Dringend Hilfe

            Nein, der Verhütungsschutz bleibt bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            Lädt...
            X