#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille 10 1/2 stunden zuspät, heute beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille 10 1/2 stunden zuspät, heute beschwerden

    Hallo, meine Freundin kam vorhin zu mir, weil sie wusste das ich in diesem Forum aktiv bin weil sie eine Frage hat und total durch den wind ist. unzwar: Sie nimmt normalerweise ihre Pille um 14Uhr, hat die aber den Tag über vergessen und hat diese um ca. 00:40Uhr erst eingenommen, sprich noch innerhalb der 12std. (vor der einnahme der pille hatte sie ungeschützten GV). Heute hat sie beschwerden wie ziehen im Unterleib, Übelkeit, starke Kopfschmerzen, ein wenig Schwindelgefühl und fühlt sich total schlapp. Nun ist ihre Frage ob es damit zusammenhängen kann und ob das später einnehmen der Pille irgendwelche auswirkungen haben könnte? Sie hatte auch angst trotzdem schwanger zu werden, aber da habe ich schon gesagt das risiko ist eher gleich 0 da sie ja noch innerhalb der 12std die pille nachgenommen hat (sie befindet sich in der ersten einnahmewoche [1-7 Dragee]). Ein Risiko würde ja erst bestehen wenn sie die heutige Pille vergessen würde, richtig?


  • Re: pille 10 1/2 stunden zuspät, heute beschwerden

    bitte um schnelle antwort.

    Kommentar


    • Re: pille 10 1/2 stunden zuspät, heute beschwerden

      Hallo,

      bei Nachnahme der Pille innerhalb der 12-Stunden-Grenze (bei Einphasenpräparaten) ist das Risiko einer Schwangerschaft gleich null.
      Wenn Ihre Freundin Heute die Pille vergessen würde, wäre selbstverständlich ein Risiko gegeben.

      Die genannten Symptome können vielseitige Ursachen haben. Auch das warme Wetter heute und evtl. zu wenig Aufnahme von Flüssigkeit, kann mal zu solchen Beschwerden führen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: pille 10 1/2 stunden zuspät, heute beschwerden

        Wie ist das eigentlich wenn man nur 10-15min nach der 12h spanne die pille einnimmt? Ist dann auch ein risiko oder ist das noch im rahmen? Und wie hoch ist das eigentlich das risiko einer schwangerschaft, wenn man die pille am letzten tag der ersten woche vergisst? Ist das risiko genauso hoch wie am anfang/mitte der ersten einnahmewoche ?

        Kommentar



        • Re: pille 10 1/2 stunden zuspät, heute beschwerden

          In beiden Fällen ist das Risiko zwar gering, aber nicht auszuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X