#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorgehensweise: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorgehensweise: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

    Hallo,

    ich habe die Pille Maxim in Woche 3 zwei Mal vergessen. Die erste vergessene Pille war an Tag 15: Ich habe diese Pille nach ca. 15 Stunden nachgenommen. Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung hatte ich an Tag 14. Die zweite vergessene Pille war an Tag 18: Auch diese Pille habe ich nach ca. 15 Stunden nachgenommen und den Blister danach normal zu Ende genommen. Danach habe ich ohne Pause direkt mit der neuen Blisterpackung angefangen (heute befinde ich mich an Tag 5 dieser zweiten Blisterpackung). Ab Tag 15 des letzten Blisters habe ich bereits sicherheitshalber zusätzlich mit Kondom verhütet.

    Diese Vorgehensweise hatte ich mit meinem Frauenarzt abgesprochen; da ich seit einigen Tagen jedoch diverse Beschwerden habe, bin ich mir nun doch unsischer, ob eine Schwangerschaft bestehen könnte und möchte mir deshalb gern eine zweite Meinung einholen!

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Vorgehensweise: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

    Hallo,

    da Sie zusätzlich verhütet haben, gehe ich hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X