#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen Tag 17. Wie weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen Tag 17. Wie weiter?

    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend einen Rat und bedanke mich vorab für eine schnelle Antwort:
    Ich habe an Tag 17 (Samstag letzte Woche) die Einnahme der Pille (Minisiston) vergessen und auch nicht nachgeholt, da zu spät bemerkt. Hab in meiner Naivität jedoch die Packung bis zum Schluss aufgebraucht (gestern letzte Pille), sodass heute (Do) die Einnahmepause beginnen würde.
    Inzwischen hat sich gestern eine leichte Blutung angekündigt, die mittlerweile einer "normalen" gleicht und damit wohl keine Schmierblutung ist.
    Ich bin nun nicht sicher, ob ich die beabsichtigte Pause einhalten soll und ab Do nächster Woche wie gewohnt mit einer neuen Packung beginne?
    Habe nämlich schon gelesen, dass man direkt mit der neuen Packung beginnen sollte, ohne Pause (würde bei mir bedeuten, dass ich heute die neue Packung beginne). Was ist mit der "regulären" Regel???
    Sorry, bin sehr durcheinander und hoffe auf Antworten.
    Dankeschön und Grüße, C.


  • Re: Pille vergessen Tag 17. Wie weiter?


    Hallo,

    in dem Fall würde ich doch raten, die Einnahmepause auszulassen und die Folgepackung direkt anzuschliessen. Damit bleiben Sie geschützt und die Blutung sollte dann schnell zum Stehen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X