#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach überflüssig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach überflüssig?

    Vor ein paar Tagen war ich im Urlaub in Frankreich und habe meine Pille morgens nicht eingenommen. Mir ist es abends aufgefallen, ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass ich sie noch innerhalb der 12 Stunden eingenommen habe, es können auch 13 gewesen sein.

    Ich habe mir die Pille danach rezeptfrei in der Apotheke geholt und ca. 16 Stunden nach GV eingenommen, ohne Nebenwirkungen.
    Mir ist erst danach aufgefallen, dass ich meine Pille in der zweiten Woche vergessen habe und somit die Pille danach eigentlich überflüssig war, da ich auch so geschützt gewesen wäre. Im Urlaub hatte ich leider keine Beipackzettel dabei.

    Es heißt, dass die Pille danach meine normale Pille unwirksam macht, da bis zum Ende des Zyklus zusätzlich verhütet werden soll.
    Habe ich jetzt mit Einnahme der Pille danach meinen ohnehin bestehenden Schwangerschaftsschutz aufgehoben?
    Oder bin ich durch diese überflüssige Einnahme sogar doppelt geschützt?


  • Re: Pille danach überflüssig?

    Hallo,

    ich teile Ihre Meinung, dass die "Pille danach" hier nicht notwendig gewesen wäre. Der Schutz ist jetzt nicht mehr gegeben, Sie sollten die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X