#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbare Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbare Tage

    Ich (38J) habe vor fünf Monaten die Pille abgesetzt, da ich meinen Körper nicht mehr mit Hormonen belasten möchte. Verhüten tun wir mit Kondomen. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und liegt stets zw 26 u 28 Tagen. Nun meine Frage: Welche Tage sind wirklich ganz sicher unfruchtbar? Ich traue mich ausschließlich in den sieben Tagen nach Periodenbeginn, das Kondom wegzulassen, da ich auf keinen Fall mehr schwanger werden möchte. Und um den Eisprung herum vermeide ich GV völlig aus Angst vor Schwangerschaft, da ich Kondomen nicht voll vertraue. Am liebsten würde ich zusätzlich noch ein Verhütungszäpfchen benutzen, doch das vertrage ich nicht. Kann sich der Eisprung auch mal um mehrere Tage verschieben, so dass die Berechnung der fruchtbaren Tage dann nicht mehr stimmen würde? Bin schon am Überlegen, ob ich mich sterilisieren lassen soll, schrecke aber vor der OP wegen der Vollnarkose zurück...


  • Re: Fruchtbare Tage

    Hallo,

    der Zyklusverlauf kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren, sodass auch der Zeitpunkt des Eisprungs nie sicher vorherzusehen ist. Allgemein liegt aber die fruchtbare Phase zwischen 5 Tage vor und einem Tag nach dem Eisprung, bei einem 28-Tage-Zyklus also zwischen dem 9. und 15. Zyklustag.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X