#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung und Durchfall / flüssiger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung und Durchfall / flüssiger Stuhlgang

    Hallo,
    ich habe bezüglich der Pille (Maxim) und ihrer Wirkung in Hinblick auf flüssigen Stuhlgang eine Frage:
    Ich befinden mich in der 2. Einnahmewoche und habe heute morgen die Pille eingenommen, circa 1 1/2 Stunden später hatte ich flüssigen Stuhlgang und habe daraufhin auch eine Pille nachgenommen, wie es in der Packungsbeilage steht.
    Nun war ich erneut auf der Toilette und merke, dass ich immer noch diesen flüssigen Stuhlgang habe.

    Wie soll ich nun weiter vorgehen?
    Wann bin ich wieder geschützt? Mit der ersten Pille des nächsten Blisters oder soll ich dann noch 7 Pillen nehmen?

    Vielen Dank schonmal :-) LG


  • Re: Pillenwirkung und Durchfall / flüssiger Stuhlgang

    Hallo,

    auch wenn eine einzelne Pille in der 2. Einnahmewoche nicht wirkt, bleibt der Schutz erhalten. Es besteht in diesem Fall also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung und Durchfall / flüssiger Stuhlgang

      Danke für diese schnelle Antwort wenn der Stuhlgang jedoch weiterhin so wässrig ist und nicht nur die eine Pille davon betroffen ist, wie gehe ich dann vor?
      Kann ich dann die Pillenpause weglassen und gleich mit der neuen Packung beginnen?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung und Durchfall / flüssiger Stuhlgang

        Sie sollten dann für den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X