#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

20 statt 21 Pillen, da zu früh nach der Pause gestartet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20 statt 21 Pillen, da zu früh nach der Pause gestartet

    Guten Morgen! Ich bin mir zwar schon relativ sicher, möchte aber vorsichtshalber doch noch einmal nachfragen um 100% sicher sein zu können: Ich höre normalerweise immer Mittwochs auf, habe meine 7-tägige Pause und fange dann am Donnerstag wieder an. Dieses Mal bin ich jedoch Mittwochs in der Nacht um 4 Uhr aufgewacht und hatte mir eingebildet, dass Donnerstag wäre und ich fast meine Einnahme vergessen hätte. Also nahm ich fälschlicherweise bereits Mittwoch um 4 Uhr nachts meine erste Pille. Am Donnerstag habe ich sie dann wieder zu meiner gewohnten Zeit um 22 Uhr genommen. Ich nehme die Petibelle. Nun würde ich gerne die letzte Pille weglassen um wieder in meinen normalen Mittwoch/Donnerstag-Rhytmus zurückzukehren. Ist das so möglich, ohne dass der Schutz irgendwie verloren geht? Dann habe ich effektiv nur 20 Pillen genommen, da ich ja früher gestartet habe. Ich möchte aber unbedingt meine End-und Starttage so beibehalten. Allerbesten Dank im Voraus und viele liebste Grüße!


  • Re: 20 statt 21 Pillen, da zu früh nach der Pause gestartet

    P.S.: Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich Mittwoch Nacht Migräne hatte und ich mich um 4 Uhr, bevor ich eben fälschlicherweise die erste Pille nahm und 10 Uhr morgens am Donnerstag übergeben musste. Das ist ja aber nicht schlimm, da ich ja 6 Stunden die Pille drinhatte, ohne mich zu übergeben, oder? Viele liebste Grüße und Danke!!!

    Kommentar


    • Re: 20 statt 21 Pillen, da zu früh nach der Pause gestartet

      Hallo,

      Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz besteht weiterhin.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 20 statt 21 Pillen, da zu früh nach der Pause gestartet

        Guten Abend! Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Jedoch ist mir aufgefallen, dass mir ein wesentlicher Denkfehler unterlaufen ist. Da ich ja wie gewohnt an einem Mittwoch in die Pause gehen möchte, muss ich nicht wie oben beschrieben 20 Pillen, sondern nur 15 nehmen, da der 15. Tag dann wieder ein Mittwoch ist. So würde ich wie gewohnt wieder meinen Mittwoch als letzten Tag und den darauf folgenden Donnerstag als Starttag haben. Das geht ja ebenfalls, obwohl es nur 15 Tage sind, ist dies korrekt? Denn es sind ja dann mehr als 14 Tage, die durchgenommen worden sind... Vielen Dank und entschuldigen Sie das Durcheinander. Man will sich nur sicher sein und kein Risiko eingehen. Viele liebe Grüße!

        Kommentar



        • Re: 20 statt 21 Pillen, da zu früh nach der Pause gestartet

          Hallo,

          auch das ist kein Problem.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X