#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heuschnupfen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heuschnupfen und Pille

    Hallo zusammen,

    ich nehme gegen meinen Heuschnupfen Lora-ADGC mit dem Wirkstoff Loratadin und die Pille Bella Hexal 35. Laut Apotheke soll es zu keinen Weschel- oder Nebenwirkung kommen.
    Ich habe heute morgen schon eine Heuschnupfentabellte genommen, sowie meine Pille. Da ich aber heute sehr strak Problem mit dem Heuschnupfen habe, würde ich gerne noch eine zweite Tablette nehmen. Laut Packungsbeilage des Antiallergikumes wird eine tägliche Dosis von einer Tablette empfohlen.

    Meine Frage nun: Ist es möglich noch eine zweite Tablette zu nehmen? Ich mache mir eher weniger Gedanken, dass es zu einer "Überdosierung" kommen kann, sondern vielmehr, dass meine Pille aufgrund der "Überdosis" nicht mehr wirkt bzw. beeinflusst wird?

    Viele Grüße und schöne Feiertage,
    Vivifee


  • Re: Heuschnupfen und Pille


    Hallo Vivifee,

    das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung auch dann nicht, die übliche Tagesdosis beträgt allerdings nur 1 Tablette.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X