#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arcoxia 60mg und Pille "Mayra"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arcoxia 60mg und Pille "Mayra"

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    nach einem heutigen Besuch im Krankenhaus bekam ich wg. Schmerzen in der Leiste Arcoxia 60mg Filmtabletten für nur ca. 5 Tage mit.

    Der mich behandelnde Oberarzt sagte nichts zu den Thromboserisiken bei Pilleneinnahme, allerdings habe ich dies nach Recherche im Internet herausgefunden und dies ist scheinbar nicht zu unterschätzen... Ich mache mir etwas Sorgen, wenngleich der Arzt mir nur 5 Tabletten mitgab, was seiner Aussage nach auch eigentlich nicht der sonst üblichen Einnahmedauer entspricht, aber völlig ausreicht.

    In Apothekerforen las ich, dass die Pille nicht an Wirkung verliert, sondern eher verstärkt wird und daher das Thromboserisiko steigt.

    Was raten Sie mir? Ich denke, zusätzliche Verhütung ist nicht erforderlich?

    Herzliche Grüße
    Carolinchen


  • Re: Arcoxia 60mg und Pille "Mayra"

    Hallo,

    ich sehe in dem Fall keinen Grund zur Sorge, auch die verhütende Wirkung der Pille wird nicht eingeschränkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X