#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehleinname Novial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehleinname Novial

    Halli Hallo
    Ich habe eine Frage zur Wirksamkeit meiner Pille, da es bei mir im letzten Zyklus ein bisschen Durcheinander gab.
    Ich nehme die 3-Phasen-Pille Novial. Die ersten 7 gelben Pillen habe ich korrekt eingenommen, bei den roten Pillen der 2. Phase habe ich 5 eingenommen. Bis hierhin hat alles gestimmt. Die 6. Pille aus Phase 2 wollte ich in einem Reisebus einnehmen. Da es sehr dunkel war, erschienen mir die Fächer der beiden letzten Pillen aus Phase 2 leer. Ich war verwundert und nahm dann eben die erste weiße Pille aus Phase 3. Am nächsten Tag habe ich noch einmal überlegt, wie mir einfach so 2 Pillen abhanden gekommen sein können und dann gesehen, dass diese tatsächlich noch da waren. Da ich dann aber schon mit Phase 3 begonnen hatte, habe ich diese auch weiter genommen. Weil ich jedoch von Phase 2 nur fünf Pillen eingenommen hatte, habe ich dies nun bei der 3. Phase auch so gemacht.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe bei der 3-Phasen Pille Novial 7 Pillen der ersten Phase, dann 5 Pillen der 2. Phase und dann 5 Pillen der 3. Phase eingenommen. Anschließend habe ich ganz normal 7 Tage Einnahmepause gemacht und bin nun bei einem neuen Blisterstreifen in der 1. Woche, wo ich wieder alles korrekt einnehme. Bin ich mittlerweile wieder geschützt, bzw. war die Wirkung meiner Pille überhaupt eingeschränkt?


    Liebe Grüße


  • Re: Fehleinname Novial

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X