#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit

    Hallo,

    Ich habe letzte Donnerstag nach der Pause wieder mit der Pilleineinnahme begonne, das war so um halb 11, direkt nach dem aufstehen halt, ich nehme die pille immer nach dem aufstehen, das ist ja genau genug oder? Jetzt habe ich übers wochenende die PIlle immer zwischen halb 11 und 12 genommen, also ja im zeitrahmen.. Morgen und am Mittwoch stehe ich allerdings um 7 auf, wirkt meine PIlle dann wie gehabt auch wenn ich sie dann quasi 3 stunden zu früh einnehme? donnerstag und übers wochenende nehme ich sie dann ja wieder später..


  • Re: Einnahmezeit


    Hallo,

    Sie haben für die Pille allgemein einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden, solange Sie sich darin bewegen, gibt es kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit


      also ist zu früh auch kein problem?

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeit


        Nein, absolut nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Einnahmezeit

          Hallo!

          Ich hoffe hier schaut nochmal jemand rein…
          Ich würde gerne so schnell wie möglich die Einnahmezeit meiner Pille von morgens auf abends verschieben, da ich zur Zeit vormittags mehrere weiche Stühle haben (evtl von der Pille, das steht auch in der Packungsbeilage unter den Nebenwirkungen) Da ich nicht mir den ganzen Monat Gedanken machen muss, ob ich geschützt bin, oder nicht, würde ich gerne wieder meine Pille zur Beschwerdefreien Zeit nehmen.
          Da ich dieses Problem nicht hatte, als ich sie abends genommen habe, möchte ich so schnell wie möglich die Einnahmezeit wieder auf 00.00 Uhr verlegen (ohne auf die nächste Pause warten zu müssen.)
          Kann ich theoretisch die Pille jeden Tag 1-2 Stunden früher nehmen, also heute habe ich sie um 6.30 Uhr genommen, morgen um 5.30, übermorgen 4.30 Uhr… Bis ich wieder bei Mitternacht angelangt bin?
          Oder was könnten Sie mir empfehlen? Ich nehme momentan die Eliza Hexal.

          Liebe Grüße
          Susi

          Kommentar


          • Re: Einnahmezeit

            Hallo,

            Sie können in dem Fall auch einfach die Einnahmezeit an einem Tag umstellen, indem Sie morgens und dann wieder abends eine Pille einnehmen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X