#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Nuvaring-erste Verunsicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Nuvaring-erste Verunsicherung

    Hallo! Schon mal danke im Voraus für Ihre Hilfe! Ich benutze den Nuvaring seit Jahren und bin mehr als zufrieden! Seit ca. einem Jahr verwende ich ihn im LZZ (2Ringe hintereinander für insgesamt 6 Wochen). Soweit so schön. Nun wollte ich den Einlagetag verschieben (von Sonntag auf Freitag) und habe daher den Ring bei der letzten Pause einfach 2 Tage früher wieder eingelegt.... nun habe ich blöderweise vergessen den zweiten Ring am Freitag nachzulegen und habe das am Samstag nachgeholt (sprich der 1.Ring war einen Tag zu lange drin bevor der zweite kam)... seit Freitag habe ich nun Zwischenblutungen! Was soll ich tun? 1. Ist der Verhütungsschutz noch gegeben, obwohl der erste Ring einen Tag zu lang drin war? 2. Ring jetzt raus geben und nächsten Freitag mit einem neuen Zyklus starten macht jetzt auch keinen Sinn mehr oder? Schließlich liegt der neue ring schon wieder 2 Tage und ich würdr meinen Körper restlos verwirren oder? Soll ich die Blutungen einfach aussitzen und ignorieren und den LZZ wie immer fertig machen? Bitte um Ratschläge! Grundsätzlich ist mir die Aufrechterhaltung des Verhütungsschutzes natürlich am wichtigsten! Beste Grüße!!!


  • Re: Langzeitzyklus Nuvaring-erste Verunsicherung

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen, ich würde raten, die Langzeitanwendung zu Ende zu führen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus Nuvaring-erste Verunsicherung

      Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich werde den Ring vorerst drin lassen, um meinen Körper nicht vollends zu verwirren... ich hoffe nur dass dieser eine Tag, den der 1. Ring zu lange gelegen ist, nichts ausmacht :-( Meine Blutung gleicht mittlerweile schon eher einer Regelnblutung, denn einer Zwischenblutung. ..kann das die Wirkung des Ringes irgendwie beeinflussen? LG!

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus Nuvaring-erste Verunsicherung

        Wie gesagt bleibt der Schutz in diesem Fall bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X