#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika und pille

    So hallo nochmal, schonmal jetzt ein grosses sorry dafuer dass ich diese frage nochmal stelle, aber meine letzte wurde nicht beantwortet und ich brauche wirklich dringend ihren rat, da ich mir grosse sorgen mache
    also ich habe 10 tage lang doxycyclin al 200 t genommen wegen einer blasenentzuendung. Die antibiotische behandlung ging vom 9. Mai bis 18.mai. Am 15. Mai nahm ich meine letzte pille und ging in die 7 tägige pillenpause. Meine periode bekam ich dann am 20. Mai. Nun war ich am 23. Mai (freitag) bei meinem freund und wir hatten mehrmals ungeschuetzten geschlechtsverkehr.. ich hatte die "7 pillen nehmen nach antibiotika" regel total vergessen,jedoch kam er nie zum orgasmus in mir sondern ist davor "rausgegangen". Ich weiss das ist keine sichere methode und eigentlich ziemlich dumm. Zu sagen ist noch dass ich versehentlich einen tampon drin hatte da ich ja noch meine periode hatte.. ich weiss auch ziemlich ungesund und dumm. Und nach jedem sex ist er auf klo gegangen.
    nun meine frage da ich mir sehr grosse sorgen mache,muss ich mit einem schwangerschaftsrisiko rechnen? Sollte ich mir morgen die pille danach holen?

    schönen tag noch , und ich hoffe sie können mir gewissheit geben


  • Re: antibiotika und pille

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher ausschliessen möchten, würde ich hier doch zur "Pille danach" raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: antibiotika und pille

      wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft in meinem fall? in der pb des medikaments steht naehmlich, dass es selten zu einer schwangerschaft kommen kann, und da er ja keinen orgasmus hatte ist die wahrscheinlichkeit gering oder? ich moechte mir naehmlich nicht unnoetig diese hormonbombe antun gruss zurueck

      Kommentar


      • Re: antibiotika und pille

        Sicher ist das Risiko gering, nur eben auch nicht ganz auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: antibiotika und pille

          ich habe auch gelesen, dass antibiotika nur die pille ausser gefecht setzen wenn durchfall oder erbrechen auftritt und sonst der östrogengehalt im blut nicht bedeutend beeinflusst wird durch antibiotika. ich moechte damit natuerlich nicht ihr wissen in frage stellen aber wie ist ihre meinung zu diesen studien die das untersucht haben? gruss

          Kommentar


          • Re: antibiotika und pille

            Manche Antibiotika verändern die Beschaffenheit der Darmschleimhaut, sodass die Aufnahme der Pillenwirkstoffe beeinträchtigt wird. Dies ist dann unabhängig von Durchfall, oder Erbrechen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: antibiotika und pille

              Und da gehoert doxycyclin dazu? Finden sie ich sollte mir nun dringend die pille danach holen? Gruss

              Kommentar



              • Re: antibiotika und pille

                Zu diesem Zeitpunkt würde ich nicht mehr zur "Pille danach" raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: antibiotika und pille

                  Also halten sie eine schwangerschaft für fast ausgeschlossen? Gruss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X