#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yaz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yaz Pille

    Hallo

    Es ist mir bewusst das bereits viele Fragen zur Yaz Pille gestellt wurden, aber da ich starke Bedenken habe schwanger zu sein frage ich doch nochmal nach.

    Ich hab die erste Pille nach der Einnahmepause vergessen und somit eine Pause von 5 Tagen gehabt. Ich habe gelesen dass das nicht unbedingt problematisch ist aber da ich das zu dem beschriebenen Zeitpunkt noch nicht wusste habe ich die erste Pille gemeinsam mit der ersten eingenommen. Ist das in irgendeiner Hinsicht problematisch. Ich hab so gehandelt weil es in der packungsbeilage so beschrieben wurde. :/
    Ich habe heute Tagen Angst schwanger zu sein und mich plagen auch schon Bauchschmerzen. Vielleicht kommen die auch nur aus Angst und weil ich mir alles einrede.
    Ich hätte gern jetzt schon Gewissheit weilich mitten im Abiturstress bin und mich eigentlich konzentrieren müsste...
    Achja in der Woche nach der vergessenen Pille hatte ich mit meinem Freund zwar keinen ungeschützten Sex aber ein "lusttropfen" waren an meiner Unterwäsche als ich das gespürt habe hab ichmeine Unterwäsche sofort gewechselt... Auf den tag genau eine Woche vor der vergessenen Pille hatten wir das letzte mal ungeschützten Sex...

    Ich hoffe. Jemand kann mir meine Angst nehmen.
    Vielen lieben Dank schon mal...


  • Re: Yaz Pille


    Korrektur: die erste Pille gemeinsam mit der zweiten Pille genommen

    Kommentar


    • Re: Yaz Pille


      Hallo,

      die Pille nachzunehmen war in diesem Fall das richtige Vorgehen. Da Spermien maximal 5 Tage überleben und auch in Bezug auf den Lusttropfen in dieser Form keine Gefahr besteht, sehe ich keinen Anlass zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Yaz Pille


        Vielen Dank

        Aber ist es richtig dass ich in der Woche nach der vergessenen Pille trotzdem geschützt war? Ich könnte schließlich in mehreren Themen lesen,dass man bei der yaz auch eine längere pause als 7 tagen machen kann?!
        Das würde für mich ja heißen es bestand zu keiner zeit das Risiko auf eine Schwangerschaft. Oder?!

        Kommentar



        • Re: Yaz Pille


          Also bis zu 7 tagen pause... Auf keinen Fall länger!!! Korrekt?!
          Entschuldigung für den schreib und denkfehler

          Kommentar


          • Re: Yaz Pille


            Richtig, die Pause sollte - einschliesslich der wirkstoffreien Tabletten - nicht länger als 7 Tage betragen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X