#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7-Tage-Regel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7-Tage-Regel?

    Hallo Doc,

    nach einem längeren Magen-Darm-Infekt habe ich meine Pille 7 mal korrekt in Folge genommen, nach Einnahme der 7. Pille hatte ich ca 1 Stunde später ungeschützten GV mit meinem Freund. Kann ich hierbei davon ausgehen, dass nichts passiert sein kann, oder hätte ich nach Einnahme der 7. Pille noch 3-4 Stunden warten soll, bis diese sicher auch gewirkt hat?

    vielen Dank schonmal


  • Re: 7-Tage-Regel?

    Normalerweise geht man davon aus, dass die Pille 4 Stunden braucht, um vom Körper aufgenommen zu werden.

    Die 7. Pille wurde noch nicht vollständig aufgenommen, somit war der Schutz noch nicht ausreichend da.

    Ich schätze das Risiko einer SS aber dennoch als gering ein, da nicht mit 6 Pillen gar kein Schutz vorhanden ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X