#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen - Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen - Bitte um Hilfe

    Guten Morgen

    Ich habe ein Problem und wäre sehr froh um Ratschläge... =(
    Ich habe am Samstag vor 4 Wochen mit der Pille Mercilon begonnen, anschliessend ging ich in den Urlaub nach Kanada und habe anscheinend ein durcheinander bekommen durch die Zeitverschiebung. Ich habe so wie es aussieht eine Pille doppelt genommen, denn ich musste feststellen, als ich zurück in DE war, dass ich bereits am Donnerstag fertig war mit der Packung und nicht erst am Freitag. Da ich am Donnerstag letzter Woche mit der Packung fertig war, habe ich heute Freitag wieder begonnen, die Pille einzunehmen.
    Ich hatte diese Woche während der Pillenpause mehrmals GV mit meinem Freund ( Blutung hatte ich bereits 3 Tage vor Ende der Pillenpackung ), habe aber nun Angst, das der Schutz nicht gewährleistet ist, da ich ja einen Tag früher mit der Packung fertig war als erwartet.
    Die 7-tägige Pause habe ich also eingehalten, aber halt einen Tag früher als erwartet.

    Ich mache mir leider sehr Sorgen, kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr froh um einen Expertenrat!
    Vielen Dank
    Liebe Grüsse Aria


  • Re: Pille doppelt genommen - Bitte um Hilfe


    Hallo Aria,

    eine solche, einmalige Doppeleinnahme der Pille ist kein Problem. Da Sie die Pause korrekt eingehalten und nicht verlängert haben, ist der Schutz durchgehend bestehen geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen - Bitte um Hilfe


      Vielen Dank Doc für die schnelle Antwort, finde es toll, gibt es ein solches Forum! Nun bin ich wieder einiges beruhigter, wenn auch nicht ganz, der Rest wird jetzt die Zeit zeigen...
      Macht es hier auch keinen Unterschied, das es mein erster Pillenmonat war? Die Einnahme heute war korrekt, wenn ich am Donnerstag vor einer Woche die letzte genommen habe, oder? zähle ich das richtig?
      Ist hier nun für den kommenden Zyklus auch wieder der Schutz gewährleistet oder?

      Vielen Dank nochmals
      Liebe Grüsse
      Aria

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen - Bitte um Hilfe


        Hallo Aria,

        Sie haben die Pause korrekt eingehalten, auch der erste Anwendungsmonat spielt keine Rolle. Sie können sich auf den vorhandenen Schutz verlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X