#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Hallo!! angenommen ma müsste erbrechen und schluckt das erbrochene wieder runter. Kann man hier von voller wirkung der pille ausgehen?


  • Re: Pille und Erbrechen


    Hallo,

    die Wirkung der Pille kann nur beeinträchtigt werden, wenn es innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme zum Erbrechen kommt. Dann auch, wenn Sie dies wieder schlucken. Die Nachnahme einer zweiten Pille wäre dann ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen


      Danke für die antwort. Wielange müsste man zusätzlich verhüten bis der schutz wieder ganz vorhanden ist?

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen


        Wenn Sie die Pille nicht nachnehmen, sollte bis zur Einnahme von weiteren 7 Pillen in Folge zusätzlich verhütet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Erbrechen


          Danke!
          Nun hatte ich folgende Situation, ich weiß nicht ob man hier überhaupt von erbrechen sprechen kann eher mehr "heraufstoßen" und dabei vernahm ich im hals einige kleine stücken, die hab ich heruntergeschluckt. Sollte ich, falls soetwas noch mal vorkommt zur sicherheit eine 2 pille nachnehmen?

          lg

          Kommentar


          • Re: Pille und Erbrechen


            Hallo,

            das würde ich auch nicht als Erbrechen werten, eine zusätzliche Pilleneinnahme halte ich dabei nicht für notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Erbrechen


              Danke!

              Ich habe mal gehört, dass man nicht gleich nach der Pilleneinnahme eine Zigarette, Pfeife oder Wasserpfeife rauchen soll, weil sonst die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden könne, stimmt das?

              lg

              Kommentar



              • Re: Pille und Erbrechen


                Nein, dadurch wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X