#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergesser / Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergesser / Langzeitzyklus

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein kleines Pillenproblem:

    Nehme derzeit den zweiten Blister in Folge.
    Bin genauer gesagt bei der 6. Pille des zweiten Blisters (4. Woche).
    Heute ist mir aufgefallen, dass ich wahrscheinlich am Montag die Pille vergessen habe
    und diese gestern irrtümlich als die für Dienstag genommen habe.
    Heute merkte ich nun, dass die von Dienstag noch drin war. Anschliessend habe ich nur die heutige (Mittwoch) genommen.

    Unterm Strich: Ich habe in der 4. Woche eine vergessen und nicht nachgenommen bzw. mittendrin einen Tag pause gemacht.

    Wie sieht es mit dem Schutz aus und wie soll ich jetzt am besten weiter machen?

    Schon einmal Vielen Dank für die Antworten!

    Julia


  • Re: Vergesser / Langzeitzyklus

    Hallo,

    keine Sorge, das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vergesser / Langzeitzyklus

      Super Danke! Dann noch eine Kleinigkeit: Falls ich nun eine Zwischenblutung bekomme, wie lange würde diese dauern? Bis zur Blutung in der "richtigen" Pause oder nur so lange wie in etwa die richtige Blutung anhält? Und: Könnte ich ggf. zum stoppen der Zwischenblutung nach 7 korrekten Pillen nach dem Vergesser geschützt in die Pause??

      Kommentar


      • Re: Vergesser / Langzeitzyklus

        Dauer und Stärke einer Zwischenblutung ist nicht vorhersehbar, Sie können die Pause zu jeder Zeit einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X