#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikamente

    Hallo,

    beeinträchtigt die Einnahme von IbuHexal (Tabletten gegen Fieber und Schmerzen) und die Einnahme von Salviathymol (Tropfen gegen Entzündungen in der Mundhöhle) die Wirksamkeit der Pille?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Medikamente


    Hallo,

    beide Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Medikamente


      Hallo!

      Ich bin neu hier und weiß leider nicht wie ich einen neuen Thread aufmache, deshalb schreibe ich mal hier drunter.

      Also ich nehme die Pille Yasmin.
      Habe sie die erste und zweite Woche korrekt eingenommen. Heute würd ich mit der 3. Pillenwoche anfangen, muss ab heute jedoch das Antibiotikum AMOXI 1000 - 1 A PHARMA nehmen.
      Gestern hatte ich GV ... wirkt die Pille für gestern dann nicht? Kann ich schwanger werden? Wie gehe ich weiter vor, was Pillenpause angeht?

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille und Medikamente


        Hallo,

        GV, der vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattfand, spielt keine Rolle. Während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge wäre zusätzlich zu verhüten. Um diesen Zeitpunkt schneller zu erreichen, können Sie die Pause auslassen und die nächste Pillenpackung sofort anschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X