#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und erbrechen

    Liebes team von onmeda..ich habe eine frage bezüglich der wirkung der pille und erbrechen. Hab am freitag meine pille wie gewohnt um 19 uhr genommen..danach gab es noch essen und ich habe etwas später am abend etwas zu tief ins glas geschaut.gegen 0 uhr...also ca 5 std später musste ich leicht brechen.es kam auch nur flüssigkeit..etwas alkohol wohl. Habe gestern nacht als ich mit meinem freund schlief zusätzlich mit kondom verhütet.habe da allerdings immer angst,dass es unbemerkt reißt. nach 5 stunden ist erbrechen doch nicht mehr allzu gefährlich oder? in meiner packungsbeilage steht 3-4 stunden nach einnahme sind erbrechen oder durchfall schädlich.da 5 stunden doch sehr nah dran ist mach ich mir etwas sorgen.man kann ja auch nicht genau sagen wann ein eisprung erfolgen würde nach einer evtl erbrochenen pille.bin leider auch in der ersten einnahmewoche.
    Wie schätzt ihr das risiko ein,die pille könnte nicht aufgenommen worden sein? Vielen lieben dank


  • Re: pille und erbrechen


    Hallo,

    keine Sorge, solange Durchfall und/oder Erbrechen später als 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, wird der Verhütungsschutz nicht gefährdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X