#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 1.Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 1.Woche

    Hallo!
    Ich nehme schon seit längerem die Bellissima und habe am Dienstag, 8.5., die erste Pille der neuen Packung genommen. Am Freitag, 11.5., habe ich abends die Einnahme vergessen und direkt davor und am morgen danach ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am 12.5. habe ich dann abends zwei auf einmal genommen.
    Soll ich mir Sorgen machen?


  • Re: Pille vergessen 1.Woche


    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in dem Fall nicht sicher auszuschliessen. Wenn Sie in der Hinsicht sichergehen wollen, käme die "Pille danach" in Frage, die bis zu 3 Tage nach dem in Frage kommenden GV eigenommen werden kann. Ein Rezept kann am Wochenende der ärztliche Notdienst, oder die Ambulanz einer Klinik ausstellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen 1.Woche


      Ich habe jetzt am gleichen Abend, also innerhalb von Stunden nach dem letzten Geschlechtsverkehr, die Pille danach genommen (Pidana).
      Nun wollte ich fragen, ob den ganzen Monat über kein Schutz besteht oder nur die nächsten 7 Tage, sofern ich die Pille regelmäßig weiternehme.
      Bzw. gibt es die Möglichkeit, die Pillenpackung früher zu beenden und eine neue zu beginnen oder wäre der Schutz bei der neuen sonst nich gewährleistet?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen 1.Woche


        Hallo,

        Sie sollten in dem Fall die Einnahme der Pille unterbrechen und am 1. Tag der Blutung mit einer neuen Packung beginnen. Bis dahin sollte zusätzlich verhütet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen 1.Woche


          Ich habe nach der Pille danach die normale Pille weitergenommen und bin heute bei der 12. in der Blisterpackung.
          Habe ich Sie also richtig verstanden, dass ich die heute abend nicht mehr nehmen sondern auf die Regel warten sollte und dann am ersten Regeltag eine neue Packung anfangen sollte?
          Und wenn die Regel nicht (oder nur sehr schwach und unregelmäßig) kommt, wie es bei mir manchmal der Fall ist? Ginge es dann auch die vorgeschriebenen 7 Tage zu warten und dann die neue Packung zu beginnen?

          Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!!

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen 1.Woche


            Hallo,

            richtig, so sollten Sie vorgehen. Bitte beginnen Sie am 1. Blutungstag mit der neuen Packung, auch wenn die Blutung nur gering ist. Ab dann ist der Schutz wieder vorhanden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X