#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo zusammen,

    ich habe leider ein kleines Problem. Kann zurzeit die normale Pille nicht nehmen, da ich andere Medikamente nehmen muss, die die Wirkung der Pille verstärken u ich die Nebenwirkungen der Pille stark zu spüren bekommen habe.
    Daher verhüte ich seit ein paar Monaten nur mit Kondom.
    Vor drei Monaten ist das Kondom gerissen und ich musste die Pille danach nehmen.
    Nun ist es innerhalb von einer Woche gleich zweimal gerissen u ich musste zweimal die Pille danach nehmen.
    In der Packungsbeilage ist angeführt, dass die mehrmalige Anwendung der Pille danach die Wirkung herabsetzt.
    Hat die Pille danach vor drei Monaten auch noch etwas damit zu tun, oder bezieht sich das nur auf die Einnahme innerhalb eines Zyklus?
    Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?
    Viele Grüße Juli


  • Re: Pille danach


    Hallo Juli,

    Sie können sich auch in diesem Fall auf die "Pille danach" verlassen, dennoch sollte die Anwendung möglichst nicht so häufig erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Hallo zusammen,

      ich bin momentan sehr besorgt,da ich schwanger sein könnte! Am Sonntag ( 06.05.2012) hatte ich eine Panne: Kondom ist gerissen!! ich bin dann sofort in den Krankenhaus gefahren und innerhalb drei Stunden nach der Panne habe ich dann die Pille danach Pidana genommen!
      Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen!
      Inzwischen sind ca. 5 Tage schon vergangen und meine Tagen sind immer noch nicht da!!

      Ich hatte meine letzte Periode am 04.04.2012- 09.04.2012 und am Sonntag,wo ich die Panne hatte,wurde im Krankenhaus einen Schwangerschaftstest gemacht,der NEGATIV ausfiel. Ich bin schon über 7 Tage überfällig und sie sind immer noch nicht da!! schlechtes Zeichen???


      AUßerdem habe ich einen starken ausfluss und Bauchschmerzen,so ein stechender Schmerz.....könnte es sich um Nebenwirkungen handeln??


      HILFE!!!!

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Hallo,

        da Sie die "Pille danach" sehr frühzeitig eingenommen haben, können Sie sich auf die Wirkung verlassen. Die Beschwerden können dabei durchaus eine Nebenwirkung sein, die Blutung sollte in den nächsten Tagen eintreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X