#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut und die Pille

    Guten Tag

    Ich habe kurz eine Frage zu Johanniskraut. Ich weiss, es existieren zwei Meinungen dazu. (Es beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht oder es beeinträchtigt sie...) Um diese Diskussion geht es für mich nämlich gar nicht.
    Ich möchte aber wissen, wie lange braucht der Körper um Johanniskraut im Körper abzubauen.
    Vor zwei Wochen habe ich Johanniskraut (Remotiv 500) abgesetzt, habe es ca. ein halbes Jahr genommen.

    Also die Frage lautet: Wie lange braucht mein Körper, bis kein Johanniskraut mehr drin ist?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Gruss
    Maria


  • Re: Johanniskraut und die Pille


    Hallo Maria,

    Johanniskraut hat eine Halbwertszeit von 1-2 Tagen (Zeit, in der sich der Spiegel um die Hälfte reduziert). Nach den 2 Wochen können Sie also davon ausgehen, dass es abgebaut ist.

    Neuere Studien haben ergeben, dass die verhütende Wirkung der Pille dadurch nicht beeinträchtigt wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X