#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Kombination mit Levofloxacin 250 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Kombination mit Levofloxacin 250 mg

    Hallo,

    ich nehme seit Dienstag dieser Woche das o.g. Medikament.
    Vermindert dieses die Wirkung meiner Pille MonoStep?

    Wenn ja:
    Am Dienstag hab ich die 10. Pille eingenommen und das erste Mal Levofloxacin. Das Antibiotika muss ich 7 Tage lang einnehmen. Während diesen 7 Tagen muss ich zusätzlich verhüten.
    Nach der letzten Einnahme des Antibiotika hab ich nur noch 5 Pillen bis zur Pause. Das würde bedeuten, dass der Schutz nicht wiederhergestellt ist, da man ja 7 Pillen einnehmen muss. Richtig?

    Bin ich dann im neuen Zyklus nach 2 Pillen geschützt, oder muss ich nochmal 7 einnehmen um den Schutz wieder zu erlagen?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille in Kombination mit Levofloxacin 250 mg


    Hallo,

    keine Sorge, dieses Medikament beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Kombination mit Levofloxacin 250 mg


      Hallo,
      ich habe jetzt das gleiche Problem.
      Können sie erklären, wieso das keinen Einfluss hat?
      Jeder sagt was anderes im Internet.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille in Kombination mit Levofloxacin 250 mg


        Hallo,

        manche Antibiotika beeinträchtigen die Pillenwirkung, andere eben nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille in Kombination mit Levofloxacin 250 mg

          Hallo, ich nehme momentan ebenfalls Levofloxacin Aristo 250mg ein. Im Beipackzettel steht, dass dieses die Wirkung anderer Medikamente beeinflussen kann. Und auch Ärzte sagen das man immer zusätzlich verhüten soll. Leider hatte ich trotz Antibiotikum ungeschützten geschlechtsverkehr. Das Antibiotikum nehme ich 13Uhr ein und die Pille 21.30Uhr..
          Könnte es passieren das ich trotzdem schwanger werde oder Risiko besteht?
          Zerbreche mir total den Kopf.
          Und wenn sie sagen es beeinflusst die Pillenwirkung nicht,warum steht dieses dann im Beipackzettel?

          Vielen Dank für ihre Auskunft!
          Mfg

          Kommentar


          • Re: Pille in Kombination mit Levofloxacin 250 mg

            Hallo,

            dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X