#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wozu Pille im 6er Pack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wozu Pille im 6er Pack?

    Ich war gerade bei meinem Arzt und habe nachgefragt ob ich meine Pille, die Velafee denn auch im 6er Pack haben könnte, da ich eigentlich immer knapp bei Kasse bin und so eine große Packung auf Dauer gesehen günstiger ist.
    Er sagte mir, dass er diese generell nicht verschreibt, da es aus "medizinischer Sicht" Unsinn wäre. Er möchte seine Patientinnen gerne jedes Quartal sehen und sie fragen wie es ihnen denn geht. Ich habe ihm auch versichert, dass ich die Einnahmezeit gar nicht verlängern will, sondern einfach nur sparen möchte, aber das war ihm egal.
    Von vielen Freundinnen habe ich gehört, dass ihre Ärzte das auch nicht machen. Aber wir müssen die Pille trotzdem alle selbst bezahlen, also hat die Kasse da wohl auch nichts mehr mit zu tun.
    Wozu gibt es denn dann diese großen Packungen, wenn sie kein Arzt verschreibt? Oder sind die Ärzte hier in der Umgebung wohl ein Ausnahmefall?


  • Re: Wozu Pille im 6er Pack?


    Hallo Lucyfar,

    also ich habe mir mein Rezept für meine Pille immer beim Hausarzt geholt, da dieser in dem Ort ist in dem ich auch wohne. Ich habe ohne Probleme ein Rezept für 6 Monate bekommen. Ich kenne die Aussage von deinem Frauenarzt aber auch, mein alter hat mir damals auch immer nur ein Rezept für 3 Monate gegeben, seine Aussage war die gleiche. Vielleicht probierst du einfach mal dass Rezept beim Hausarzt zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Kirsche

    Kommentar


    • Re: Wozu Pille im 6er Pack?


      Ja im August zieh ich dann auch um und muss mir sowieso eine ganze Palette neuer Ärzte zulegen. Mal sehen, was der neue Gyn dazu so sagt.
      Ich nehme die Velafee. 3 Monate kosten 23 Euro und 6 Monate 32. Klar, so viel spart man da im Endeffekt nicht, aber wenn man bedenkt, dass ich mir teilweise nicht einmal einen 1-Euro Cheeseburger wegen der Ebbe im Portemonnaie gönne ist das für mich persönlich sehr viel Geld.
      Bei meinem Hausarzt hab ich das mit den Rezepten auch schon versucht, aber das bekomme ich dort nur, wenn mein Gyn im Urlaub ist.
      Ich kann diese Argumentation einfach gar nicht nachvollziehen. Wenn ich ein Problem habe, vereinbare ich einen Termin und komme dann zum vereinbarten Zeitpunkt anstatt dort Stunden zu sitzen, obwohl ich bloß ein Rezept holen wollte.

      Kommentar

      Lädt...
      X