#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In der Pillenpause geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In der Pillenpause geschützt?

    Hallo,

    da Spermien im weiblichen Körper einige Tage überleben, habe ich folgende Frage die mich etwas verunsichert:
    Gestern hatte ich GV und morgen gehe ich in die Pillenpause.
    Wenn doch die Spermien einige Tage überleben und ich dann nur noch heute die Pille nehmen, kann da nicht "hinterher" irgendwas passieren? Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt.
    Gruß


  • Re: In der Pillenpause geschützt?


    ich kann dir die Frage nicht sicher beantworten, ich glaube aber zu wissen, dass man bei der korrekten einnahme der Pille auch zwischen den Packungen keine Gefahr von Schwangerschaft gibt. Steht bei mir so in der Beschreibung.

    Ich schließe aber meine Frage an:
    Wirkt die Pille auch rückwirkend?Wenn ich also in der Pause GV hatte, und dann wieder mit der Pille beginne bin ich geschützt. kapiert. wenn ich aber entschließe, dass ich die Pille nicht weiter nehme und wir Kondome verwenden wollen. Besteht dann in den 7 Tagen nach der letzten Einnahme noch ein Schutz, da ja vorher korrekt eingenommen wurde?oder ist man geschützt weil man dann ja normalerweise wieder nach den 7 tagen die Pille nimmt?
    verständlich?? Grüße

    Kommentar


    • Re: In der Pillenpause geschützt?


      Hallo,

      bei vorher korrekter Anwendung der Pille besteht in der regulären Einnahmepause grundsätzlich kein Schwangerschaftsrisiko da es dann in der Zeit aus hormonellen Gründen nicht zu einem Eisprung kommt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X