#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach wie geht es weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach wie geht es weiter?

    Guten Abend

    Ich und meine Freundin haben ein zwei Fragen und wir hoffen diese hier eventuell beantwortet zu bekommen.
    Unzwar:
    Wir hatten am 21.04.2014 GV wo das Kondom gerissen war .. wie hatten leider keine andere Verhütungsmethode verwendet. Wir sind darauf sofort ins Krankenhaus die haben einen Ultraschall gemacht wo alles In Ordnung war und wir haben uns die Pille danach ( mit
    Levonorgestrel von PiDaNa) verschreiben lassen. Diese hat sie gegen max 5 stunden danach nach dem Arztbesuch und dem Abendbrot eingenommen. jetzt war alles wie immer nur mit viel panik verbunden. am 27.04.2014 setzte eine Blutung ein wie sie es sonst vojn Ihrer Normalen Periode gewohnt war wir nehmen stark an das das so etwas wie die Abbruchblutung gewesen sein muss. Diese Blutung hielt bis zum 1.05.2014 an (5 Tage) jetzt warten wir auf die Normale Periode die um den 11/12 05.2014 gelegen haben sollte diese kann sich aber um bis zu 5 tage verschieben oder? Jedenfalls jetzt meine Frage:
    Wann können wir mit der Periode rechnen sollte die wirklich diese woche noch kommen oder müssen wir noch gedult haben?
    Außerdem haben wir einen Schwangerschaftstest am 12.05.2014 am späten nachmittag gemacht dieser viel zwar zum Glück negativ aus aber es ist noch keine Blutung da :/
    Kann es sein das der Schwangerschaftstest bei einer eventuellen Schwangerschaft nur funktioniert wenn man den Morgen Urin nimmt?

    Ich bitte wirklich um eine schnelle antwort ich weiß das dieses thema schon oft angesprochen wurde aber wir brauchen wirklich etwas hilfe

    Wir beruigen uns zwar immer damit das die gebärmutterschleimhaut ja ausgespült wurde in der zeit wo die Spermien überleben hätten können und der Eisprung ja auch erst mitten in der Blutung lag die nach der Pille danach aufgetreten ist....


    machen wir uns zu viele sorgen?
    Also wir können auf keinen Fall ein Kind bekommen wir sind noch zu jung und für uns sowie für das arme kind wäre das kein leichter weg aber ich finde wir haben doch schnell und zumindest danach richtig gehandelt ...

    Vielen Dank schon einmal im Voraus
    Mit Freundlichen Grüßen


  • Re: Pille Danach wie geht es weiter?

    Hallo,

    die Blutung war Folge der "Pille danach" und zeigt den Erfolg der Anwendung. Sie können eine Schwangerschaft somit ausschliessen und mit der nächsten Blutung ist in 4 Wochen zu rechnen. Schade, dass man es scheinbar nicht für nötig gehalten hat, Sie bei der Verschreibung über den Verlauf aufzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Danach wie geht es weiter?

      Ich danke ihnen von Herzen danke das Sie die Zeit für dir Antwort investiert haben Also können wir mit der Periode ende Mai rechnen ? Nun ja uns würde gesagt das wir ganz normal auf die Periode warten sollen und die sich Max 5 Tage verschieben kann ? Eine richtige Aufklärung konnten wir leider nicht genießen da es eher ein Notfall war und wir noch nie beim frauenarzt waren .. Also sollen wir einfach ruhig bleiben und warten ? Wäre es sinnvoll noch einmal einen schwangerschafts Test mit dem morgen Urin zu machen ? Oder können wir dem vertrauen dem wir am Nachmittag gemacht haben? Vielen dank Herr Doktor

      Kommentar


      • Re: Pille Danach wie geht es weiter?

        Es besteht in dem Fall wirklich kein Grund zur Sorge, warten Sie einfach den Verlauf ab.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Danach wie geht es weiter?

          Guten Abend Doc

          Sie hatten vollkommen recht danke Sie konnten uns die letzten Wochen auch wirklich beruhigen meine Freundin hat mir soeben mittgeteilt das es langsam wieder los geht

          Vielen Vielen Dank für Ihre Hilfe

          Kommentar


          • Re: Pille Danach wie geht es weiter?

            Gern geschehen, alles Gute für Sie ;-).

            Kommentar


            • Re: Pille Danach wie geht es weiter?

              Ich muss jetzt leider auch mal hier nachfragen da einem der Frauenarzt nicht genug erklären kann. Ich nehme seit kurzem keine Pille mehr weil ich eigtl die Verhütungsmethode wechseln wollte. Im Mom benutzen wir Kondome. Natürlich ist am Samstag das blöde Ding gerissen. Heute (Montag) habe ich mir die Pille danach geholt und gleich genommen. Kann es jetzt trotzdem zu einer Schwangerschaft gekommen sein oder muss ich mir keinen kopf mehr machen? Bin echt am durchdrehn. Bitte um hilfe

              Kommentar



              • Re: Pille Danach wie geht es weiter?

                Hallo,

                bei rechtzeitiger Anwendung der "Pille danach" ist die Wirkung sehr sicher.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X