#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwirkung

    Guten Tag :-)

    Habe eine Frage.

    Montag war mein letzter Tag der Pillenpause, an dem Tag hatte ich 1x sehr breiigen Stuhlgang, und abends dann 1x festen Stuhlgang.

    Dienstag, eben der 1. Tag der Pille hatte ich 1x richtigen Durchfall.

    Mittwoch, jedoch wieder festen Stuhlgang mit etwas breiigem (nicht der Rede wert...).

    Und Donnerstag, heute, hatte ich 1x festen Stuhlgang und eben vor der Pilleneinnahme noch einmal etwas undefinierbaren Stuhl. Nicht flüssig aber auch nicht geformt.

    Ich schätze das liegt an meinem Verzehr von Milchprodukten und Weintrauben, die ich beide nicht so gut vertrage bei der Hitze.

    Wirkt die denn Pille noch oder sollte ich aufpassen??


  • Re: pillenwirkung


    Hups, ich sollte dazu sagen dass diese "Vorfälle" alle vor der Pilleinnahme um 22 Uhr stattgefunden haben. :-)

    Kommentar


    • Re: pillenwirkung


      Hallo,

      solange Durchfall und/oder Erbrechen nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftreten, bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pillenwirkung


        Danke für Ihre Antwort, Dr.! Dessen bin ich mir bewusst...aber heißt es nicht, dass auch unregelmäßiger Durchfall der Darmflora scahden kann? Ich hatte ja in den letzten Tagen unregelmäßigen Stuhlgang...

        Ab wann wird Durchfall denn gefährlich, auch außerhalb der 4-Stunden-Regel?

        Kommentar



        • Re: pillenwirkung


          Hallo,

          ein Problem könnte dann nur bei mehrere Tage anhaltendem, starken Durchfall auftreten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X