#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen..

    Und zwar habe ich in der ersten Woche eine Pille vergessen. ich habe am Donnerstag mit der ersten Pille aus dem blister angefangen und gestern Abend vergessen sie zu nehmen. als ich dies bemerkte nahm ich sie sofort nach aber das war bereits genau 12stunden später. da ich nun Angst hatte ging ich heut zum fa und sie gab mir die pidana. nun bin ich aber inmernoch nicht ganz sorgenfrei, Vorallem da ich gestern morgen geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte.. Sind die.sorgen berechtigt?


  • Re: Pille vergessen..


    Hallo,

    solange Sie die 12 Stunden nicht überschritten haben, halte ich die Anwendung der PiDaNa nicht für notwendig. Wenn Sie sie dennoch anwenden, sollten Sie die Einnahme der regulären Pille beenden und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt ist der Schutz dann wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen..


      Ich hätte da gleich auch einmal eine Frage. Und zwar habe ich nach der blutungspause die ersten 5 Pillen nicht eingenommen, da im Urlaub mein Koffer verschwunden ist und erst nach 5 Tagen wieder angekommen ist. Nach diesen 5 Tagen, habe ich die Pille wieder regelmäßig eingenommen, ich habe einfach weitergemacht als hätte ich die 5 Pillen auch eingenommen. Das heißt, wie es eigentlich sein sollte habe ich dann auch aufgehört die Pille zu nehmen, als die 21 Tage um waren, damit wie normal meine Regelblutung eintreten kann, nach den 7 Tagen begann ich nun wieder die Pille zu nehmen, als ob nie was passiert wäre. Bin ich nun geschützt, oder müsste ich noch mal am ersten Blutungstag anfangen die Pille zu nehmen? In der ganzen Zeit hatte ich vorsichtshalbar kein geschlechtverkehr. Danke schonmal im Vorraus! ;-)

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen..


        Meine Ärztin meinte ich soll die Pille normal weiter nehmen, warum gibt es da verschiedene Auffassungen?

        Kommentar


        Lädt...
        X